SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: 6 Kurse bei Computeranmeldung was soll ich zurücklegen ?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von Stefan_M
    Ich wünsch dir von Herzen, daß sie dich aus allen 2.-Abschnitt-Kursen in hohem Bogen rauswerfen.

Die Kurse sind eh schon für alle knapp genug, da brauchts nicht auch noch Vordrängler, die den ersten Abschnitt nicht fertig haben und dann Kurse aus dem zweiten belegen wollen.
    Das klingt zwar böse, aber unrecht hast du nicht damit. Wenn das so weitergeht, wäre ich überhaupt dafür, dass man keine Kurse aus dem zweiten Abschnitt machen darf, bevor der erste nicht vollkommen fertig ist [für die, die jetzt alle aufschreien, dass ihnen nur ein Kurs aus dem ersten Abschnitt fehlt - ihr könnt ja inzwischen eure restliche Zeit mit freien Wahlfächern zustopfen, bis ihr den ersten fertig habt]. Es bringt überhaupt nichts, von hinten Leute nachzuschieben ohne Diplomprüfungszeugnis, solang die Höhersemestrigen nicht fertig machen können.

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Es gibt auch leute, die haben schon genug freie wahlfächer...

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    außerdem ist es besser,wenn man die wahlfächer eher im 2.Abschnitt macht,wenn man schon ungefähr weiß, welche richtung man einschlagen will.Lg

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    PS:ich finde es recht unsympathisch im forum damit zu "prahlen" dass man 6 Kurse bekommen hat und jetzt das "Problem" hat, welchen man zurückgeben soll!! Das müsstest du eigentlich schon selber wissen und keine Umfrage machen!

Golden Member Bewertungspunkte: 1

find ich auch ziemlich prolo. also mach mal schön deine BWL2 und geb die kurse aus dem zweiten zurück

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Tragisch finde ich ja nicht notwendigerweise, daß 1.-Abschnitt-Leute Kurse aus dem 2. machen.
    Wenn ihnen nur noch Englisch oder Soziologie oder sowas fehlt - ja mein Gott, dann seh ich's ja ein, daß sie gerne einen SBWL- oder ABWL-Kurs machen würden, aber wenn dann Leute mit fehlenden BWL- und VWL-Kursen daherkommen, die Zuteilungen für den 2. Abschnitt haben, dann frag ich mich ernsthaft, wieviel Sinn das macht.
    In 50% aller Fälle schmeißt man ihn dann sowieso aus der Vorbesprechung raus und der Kurs wandert zur Restplatzbörse. Dort ersteigert ihn evtl. wieder so ein "Spezialist" -> wird wieder rausgeworfen (und ja, sowas hab ich schon erlebt!) und dann ist da ein leerer Kursplatz, der nicht mehr nachbesetzt wird, während andere aus dem 2. Abschnitt ebendiesen vielleicht gut gebrauchen hätten können.

GENAU DAS regt mich auf, nicht daß es den einen oder anderen gibt, der mal in den 2. Abschnitt reinschnuppern will (aber sich gleich für 4 Kurse im 2. anmelden, wenn der erste nicht fertig ist - ich glaub, mir platzt gleich der Hals).

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Reinschnuppern ist gut - es gibt Leute, die machen jahrelang (!) Kurse aus dem zweiten Abschnitt, weil ihnen aus dem ersten noch irgendwas fehlt. Frag mich nicht, wie sie zu den Kursen kommen, aber es haut hin. Abgesehen davon, dass das sinnlos ist (am Ende des Studiums hast dann vielleicht alle Kurse bis auf einen aus dem ersten Abschnitt), finde ich das nicht in Ordnung! Dann sollte es wenigstens eine Regelung geben, dass man max. einen oder zwei Kurse aus dem zweiten Abschnitt machen darf, solange man den ersten nicht fertig hat - und überhaupt nur dann, wenn man den Kurs aus dem ersten Abschnitt nachweislich bis jetzt nicht bekommen hat.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ja, aber erklär das mal den Verantwortlichen... *grrrr*
    Und ja, ich behaupte, daß es nicht unmöglich ist, ein sinnvolles Konzept für diese Kursversteigerung zu erstellen, wenn man die Sache mal mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Szenario-Technik angeht anstatt nur aus einem Elfenbeinturm heraus was zu planen (mag sein, daß es anders gemacht wird, aber auf mich macht's eben diesen Eindruck)...

Naja, was solls... Brauch ja hoffentlich nur noch das SommerSemester, dann kann mich dieses ganze Theater mal von hinten.
    Außer, jemand in der Verwaltung bietet mir die Möglichkeit, das Konzept zu überarbeiten. Diese Herausforderung würd ich annehmen...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von Stefan_M
    Außer, jemand in der Verwaltung bietet mir die Möglichkeit, das Konzept zu überarbeiten. Diese Herausforderung würd ich annehmen...
    Da würde ich dir gerne helfen und nebenbei könnten wir auch gut einen neuen Studienplan erstellen (ich erinnere an dieser Stelle wieder einmal an die wundervolle, informative, höchst interessante und lebenswichtige BWL 4-Vorlesung )

Aber es wird sich wahrscheinlich am System nichts mehr ändern - zumindest nicht so lange wir hier noch studieren. Und im Prinzip funktioniert das Punktesystem nicht wahnsinnig schlecht, es können halt nicht alle das bekommen, was sie wollen. Das liegt aber mehr an fehlenden Lehrveranstaltungen als am System selbst. Und was denjenigen mit den 6 Kursen betrifft: Ich denke auch, dass er da bei den Vorbesprechungen zu den BWL-Kursen im 2. Abschnitt seine kleinen Überraschungen erleben wird ...

Grüße

Thomas

Neuling Bewertungspunkte: 0

ich wollte mich nur mal bei leuten wie dir bedanken die obwohl sie den 1. abschnitt nicht fertig haben sich für so einfache kurse wie marketing und handel einschreiben und leuten die die kurse wirklich brauchen "wegnimmst". zb handel ist so ein fall wo man nicht mal die eingangsklausur schreiben kann wenn man nicht angemeldet ist.
    und da du aus dem kurs sowieso rausgeschmissen wirst egal ob du die klausur bestehs oder nicht ist es echt extrem "oasch" auf solche kurse zu setzen. ich hab übrigens KEINEN kurs bekommen und hab aber meine wahlfächer schon so gut wie voll. ist echt ein super system aber bitte .... DANKE an die LISL und den rest der schwarzen verbrecherbande!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte