SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 6 Kurse bei Computeranmeldung was soll ich zurücklegen ?

Member Bewertungspunkte: 0

so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu, ich bin auch einer dieser, der noch den ersten abschnitt nicht komplett fertig hat und den 2. abschnitt beginnt.

Und ja, ich habe schon beinahe alle Wahlfächer zusammen. Ich war heute auch bei Handel Vorbesprechung und es ist nichts gesagt worden, bzgl. 1.Abschnitt muss abgeschlossen sein. Im Wegweiser, als auch im Netz, steht bei diversenen kursen ausdrücklich dabei, wenn der 1. Abschnitt abgeschlossen sein muss, bei Handel steht jedenfalls nichts dabei

Neuling Bewertungspunkte: 0

dann wünsch ich dir viel spass dabei auf die prüfung zu lernen gg ich würd mich an deiner stelle nochmal erkundigen damit der aufwand nicht umsonst ist! wahrscheinlich ist es egal wenn dir noch recht oder so fehlt. ich finds halt beschissen keine kurs bekommen zu haben aber ich kann ja bwl 1 oder so noch mal machen um meinen durchschnitt zu verbessern und es mir als siebenundzwanzigstes wahlfach anrechnen lassen .... danke an alle die mir das ermöglichen

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    so damit das ganze einmal ein Ende hat!

Die Diskussion, 1.Abschnitt fertig und dann erst zweiter ist doch total sinnlos! Denn wenn diejenigen normal studieren und nicht durchfallen, gäbe es keine Probleme mit aufrückern!

Ja und das große Problem liegt auf der Uni nicht bei uns Studenten!

Anstatt sich gegenseitig zu beschuldigen, sollte man besser gemeinsam konkrekt über Verbesserungen nachdenken! Sind ja nicht mehr im Kindergarten ( wäääh der hat einen Kurs mehr als ich tätätä)

6 Kurse ist leider wirklich ein witz aber auch logisch bei so einem system!
    Wer später bremst, fährt länger schnell!

www.torpedo-hockey.at

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von JDNIK22
    so damit das ganze einmal ein Ende hat!

Die Diskussion, 1.Abschnitt fertig und dann erst zweiter ist doch total sinnlos! Denn wenn diejenigen normal studieren und nicht durchfallen, gäbe es keine Probleme mit aufrückern!

Ja und das große Problem liegt auf der Uni nicht bei uns Studenten!

Anstatt sich gegenseitig zu beschuldigen, sollte man besser gemeinsam konkrekt über Verbesserungen nachdenken! Sind ja nicht mehr im Kindergarten ( wäääh der hat einen Kurs mehr als ich tätätä)

6 Kurse ist leider wirklich ein witz aber auch logisch bei so einem system!
    Na also - endlich mal jemand mit einer vernünftigen Ansicht! Ich kann das nur unterschreiben - es bringt nichts, wenn man gegenseitig aufeinander herumhackt - diejenigen, die keine Kurse haben, werden davon auch keine Kurse bekommen, und diejenigen, die zu viele Kurse bekommen haben, werden deswegen nicht plötzlich wieder weniger haben!

So lange das Budget für Lehrveranstaltungen derart knapp ist (bzw. das gesamte Budget für die Universitäten), wird sich daran nichts ändern - es wird jedes Semester Gewinner und Verlierer der Anmeldung geben. Man kann halt nur dann jeden glücklich machen, wenn wir - sagen wir mal - 50 % mehr Lehrveranstaltungsplätze hätten. Haben wir aber nicht und Beschwerden diesbezüglich sind bitte an die Frau Leerer Gehrer zu richten. Unmutsbekundungen im Sowiforum sind verständlich - ganz klar, irgendwo und irgendwann muss der Ärger raus - aber nur noch aufeinander herumhacken kann nicht zielführend sein!

Grüße

Thomas

Danke, das du meiner Ansicht bist!

und zu dem Thema ob man 1. Abschnitt beenden muss oder nicht - es ist sinnlos darüber zu reden, denn man wird nix ändern, und wenn man es verbietet, dann wird es noch ärger an der Uni!

Diejenigen die dafür sind: sag's mir konkret ins gesicht:

mein Fall: alles fertig bis auf BWL1 (VO =2, PS um 4pkt negativ), das sollte belegen, das ich "fast" reif bin für den 2.Abschnitt Wahlfächer sind auch schon fertig bis auf 3h; so und jetzt dürfte ich nach euren Ansichten nach keine Kurse mehr machen. Das wird aber leider nicht gehn, denn dann is aus mit Stipendium etc. und rumfadisieren ist auch nicht lustig

Denken bevor irgendwelche aus Aggression gegenüber dem System heruasgeplapperten Kommentare fallen!
    Wer später bremst, fährt länger schnell!

www.torpedo-hockey.at

Zitat Zitat von Hang10
    ich wollte mich nur mal bei leuten wie dir bedanken die obwohl sie den 1. abschnitt nicht fertig haben sich für so einfache kurse wie marketing und handel einschreiben und leuten die die kurse wirklich brauchen "wegnimmst". zb handel ist so ein fall wo man nicht mal die eingangsklausur schreiben kann wenn man nicht angemeldet ist.
    und da du aus dem kurs sowieso rausgeschmissen wirst egal ob du die klausur bestehs oder nicht ist es echt extrem "oasch" auf solche kurse zu setzen. ich hab übrigens KEINEN kurs bekommen und hab aber meine wahlfächer schon so gut wie voll. ......
    Ach du armer du - in handel wären nach der 1.Vergaberunde noch 4 Plätze frei - d.h. 1.Punkte hätte gereicht! und in Marketing nichts anderes! und wegnehmen tut den Kurs dir keiner - brauchst doch nur mit 100punkten setzen, dann hast in sicher!

du solltest dir vielleicht gedanken machen, ob du die Anmeldeprozedur verstanden hast! (habe für 3 Freunde Tutor gespielt und die haben alle 3 Kurse bekommen)

Neuling Bewertungspunkte: 0

für marketing hab ich zufällig gesetzt und den kurs nicht bekommen, handel war ich desshalb in der vb weil ich gehofft hab dass ein pos bestehen der eingangsklausur reicht wie auch in marketing.
    und danke ja ich hab das anmeldesystem verstanden ich hab ja auch den ersten abschnitt schon hinter mir... ich finds nur nicht sehr sinnvoll wenn leut die den 1. noch nicht fertig haben sich für kurse anmelden aus denen sie eh rausgeschmissen werden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123