genau das würde mich auch sehr interessieren...!!!
Also, nachdem man immer nur hört, wie toll Walpoth und Seethaler doch sind, wollte ich fragen, wie denn die anderen PS-Leiter, sprich Wanisch, Smid, Kofler, Greiter so sind? Roithmayr Claudia brauche ich wohl nicht zu fragen, scheint neu zu sein..
Möchte nämlich nicht auf mein Glück vertrauen, Walpoth oder Seethaler zu "ersteigern" und deshalb auch noch ein paar andere Präferenzen angeben. (nicht, dass ich einen "Humer" erwische)![]()
Vielen lieben Dank!
genau das würde mich auch sehr interessieren...!!!
Ich hatte Kofler und muss sagen: Unterricht ist ganz gut, aber die Klausuren (Excel und Access) waren sauschwer. Wäre da nicht die letzte Klausur gewesen (Web), dann wär ich geflogen!
Meine Meinung zu >Greiter:
Unterricht war langweilig! Er legt zuviel Wert auf Access (ich kann sehr gut mit Access umgehen, finde es aber einfach für ein Wirtschaftsstudium sinnlos - Excel ist viel viel praktischer und wird auch tatsächlich eingesetzt). Ausserdem: er verlangte 3 Skripten (a 10 Euro) und hat KEINES auch nur einmal verwendet oder sonstwas -> ch fühle mich verarscht!
mfg
vinci
wie waren die klausuren?Zitat von vincitore
die war nicht einfach. Zusätzlich gabs eine Gruppenarbeit. zum schluss habens zwar alle geschafft, weil er doch sehr gändig war, aber viele haben gezittert! und wie gesagt: die 30 Euro ärgern mich jetzt noch!!!!!
mfg
vinci
Also ich hab letztes Semester das PS bie WANISCH besucht. Sie ist sehr nett, auch wenn die LV eher langatmig war (was wohl auch am Stoff lag :P ). War eine Blockveranstaltung. Die Ansprüche sind nicht allzuhoch in ihrem PS. Es wurden 2 Klausuren geschriebn (Excel und Access) die beide nicht allzu schwer waren und am Ende mussten wir noch eine Gruppenarbeit machen, eine Access-Datei erstellen. Muss aber sagen dass sie bei der Bewertung mehr als gerecht war. Zu den Skripten: sie hat sie uns empfohlen, es uns aber selbst überlassen, ob wir sie kaufen wollen. kurzum, das PS bei Wanisch war zwar etwas langweilig, aber nicht allzu schwer.
mich würde interessieren, wie smid so ist..?
habe letztes semseter bei smid das ps besucht. schwerpunkt war hierbei bei exel und bei access wurden nur die grundlagen behandelt. es gab eine klausur (excel und access) wobei die beispiel nicht so einfach waren und es gab auch noch eine gruppenarbeit.
smid ist sehr nett und hat auch alles sehr genau erklärt und man konnte stets nachfragen.
kleiner tip: da fast alle zu den ps von walpoth und seethaler wollen kann es sein das du die anderen ps mit wenig gesetzen punkten bekommst.
also wenn ich das richtig verstanden hab, ist smid zwar anspruchsvoller als z.b. walpoth - aber durchaus auch zu schaffen, oder?Zitat von csac7883
Lesezeichen