Die alte Computeranmeldung ohne Punkte, nur mit Prioritäten und Sicherstellung, dass jeder mindestens einen Kurs bekommt und Bevorzugung nach inskrebierten Semestern war viel besser...
hab mir gedanken gemacht, wie das in zukunft weitergeht mit unseren netten punkten, denn die beliebten kurse werden wohl von mal zu mal teurer aus dem einfachen grund: jemand bekommt kurse nicht und spart --> holt sich im nächsten semester mit vielen punkten kurs --> viele andere sparen, weil sie durch die ersten sparer nichts bekommen --> usw. usw.
da kann doch gar nichts anderes passieren als dass die preise unaufhaltsam auf die 1000er grenze zumarschieren oder ist diese logik falsch? wo bietet sich ein lösungsweg an?
Die alte Computeranmeldung ohne Punkte, nur mit Prioritäten und Sicherstellung, dass jeder mindestens einen Kurs bekommt und Bevorzugung nach inskrebierten Semestern war viel besser...
@HannesR
Danke, dass das mal jemand sagt! Ich fand das alte System auch besser, auch wenn jeder hier das neue System so hoch lobt. Je länder man studierte, desto "fixer" bekam man dann auch die Kurse. Aber ändern kannn man jetzt eh nix mehr, das Punktesystem is eingeführt und ich befürchte, es wird auch bleiben
lg
Wie kann man das System loben. Kenne jemanden, der 6 Kurse zugeteilt bekommen hat. Ich hab einen gekriegt. TOLLLLLLES SYSTEM - WIRKLICH!!!
hat hier irgendjemand das "neue" System gelobt??
lg
ist ziemlich einfach wenn man jeweils einen Punkt auf Kurse setzt die niemand haben will....Zitat von csae2273
Warum soll man eine Deckelung einführen wenn der Kurs sonst leer bleibt....
lg
lucas
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem System nicht ganz traue. Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn ich an den Kampf um eine Eintragung in die Listen an den Instituten vorher denke.
Aber es kann doch nicht sein, dass es anscheinend so viele Kurse gibt, die man mit 500 Punkten nicht mal bekommt? Ich hab eigentlich gedacht, dass die meisten Leute 1000 Punkte zur Verfügung haben werden und auf ca. drei Kurse setzen (das wäre realistisch). Kann es da wirklich passieren, dass eine derartige Punkteinflation zustande kommt (wenns stimmt, was man hier so liest)? Und woher kommen die vielen aufgesparten Punkte?
Vielleicht wärs gut, wenn jemand mal die Zuteilung überprüfen würde. Ich bin grundsätzlich auch dagegen, Punkteniveaus zu veröffentlichen, allerdings wüsste dann jeder, ob seine Zuteilungen bzw. Abweisungen passen oder nicht. Eine Offenlegung hätte höchstens noch den Vorteil, dass manche vielleicht merken, dass die Reservationspreise von zwei aufeinanderfolgenden Semestern nicht viel miteinander zu tun haben.
ich wär auch eher wieder für das alter system
Die vielen aufgesparte punkte kommen vun unseren Erasmus, IWW Leuten. ist doch klar. da haben manche 3000 punkte. und usere IWW Guest haben 2000 pro semester.Zitat von Suzanne
also ich finde das neue System trotz einiger Unzulänglichkeiten ziemlich gut!
Lesezeichen