SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #31
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Biene4666 Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass es kein Unterschied ist, bei wem man das PS macht. Denn im PS werden ja hauptsächlich die HÜ verbessert und diese muss man sich eh alle selbst mit dem Buch erarbeiten...
    würd genau dasselbe sagen. unser PS Leiter konnte nur Englisch ist aber scheiß egal da man sowieso nur die Hausübung verbessert. Führt manchmal zwar zu kommunikationsschwierigkeiten aber geht schon

  2. #32
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: PS-Empfehlungen WS 2010/11

    Zitat Zitat von marat Beitrag anzeigen
    ich glaub nur, dass im sammelthread frau kuprian und herr scharrer noch kein feedback bekommen haben!
    kann mir jemand was zu ihnen sagen?!?! sind sie gut? nett? usw.
    thx für die infos
    ich weiß nicht, warum der sammel-fred gesperrt wurde...deshalb hier.

    ich habs beim scharrer gemacht!

    er ist ein junger, wirklich seeehr netter und chilliger mensch. stress machen tut er keinen. er ist mehr oder weniger "frisch ausstudiert" und demnach fachlich fit.
    wenns die zeit zulässt und er in der kürze der zeit dazu kommt, etwas zu erklären, hat er stets versucht, zumindest einen ansatzweise plausiblen praktischen bezug herzustellen...was bei einigen themen nicht gerade einfach is!

    im großen und ganzen lernt man aber wenig...zumindest in vo und ps...man muss sich halt alls selber lernen, was ja nicht das problem sein sollte...

    mE liegt das problem im vwl-system!
    jede woche aufgabenblätter...zuhause vorbereiten, lernen, durchackern...jede woche EINE HALBE STUNDE ps...jemand rechnet das aufgabenblatt vor....und...die halbe stunde ist um!!
    für fragen oder vertiefung oder input in irgendeiner form, bleibt schlicht und ergreifend keine zeit!

    da dies soweit ich weiß aber in allen ps gleich ist, ist es vermutlich auch wurscht, bei wems machst!

    also...einfach das ps nehmen, was zeitlich am besten passt!
    wer macht denn im kommenden semester eigentlich die vo?
    mfg

  3. #33
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    121

    AW: PS-Empfehlungen WS 2010/11

    ich möchte an dieser stelle eine eindeutige empfehlung für christian scharrer aussprechen. hab vom töe 2 ps ja vorher nur das schlimmste gehört und war sehr positiv überrascht: er hat (zum glück) die sinnlosen aufgabenblätter gestrichen, und macht seit diesem semester frontalunterricht - und er macht das sehr sehr gut! er hat eine sehr lockere und sympathische art, besitzt eine enorme fachkompetenz und bringt die sachen wirklich gut verständlich rüber. er ist sehr bemüht einen praxisbezug herzustellen, und erklärt die sachen bei bedarf auch 2 oder 3 mal. die klausuren (1 zwischen- & eine schlussklausur) waren wirklich äußert fair und gut schaffbar. auch wenn er die anwesenheit nicht kontrolliert würde ich doch jedem empfehlen das ps auch zu besuchen, weil er den teilweise doch sehr komplexen stoff sehr gut erklären kann.
    das angenehme ist das im anschluss an sein ps gleich noch das töe 2 tutorium stattfand (muss natürlich nicht auch für nächstes semester gelten). ich bin der meinung dass man mit dem wöchentlichen besuchs seines ps, des tutoriums und der wöchentlichen lektüre des pindyck kapitels keine probleme für die schlussklausur haben dürfte, auch wenn man sich die (manchmal etwas verwirrende) vo schenkt.

  4. #34
    Golden Member Bewertungspunkte: 49

    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    394

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Zitat Zitat von csak4 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand von euch, wie das PS bei Bonn Caroline so ist??

    Wäre sehr dankbar für jede Information

    lol Jetzt kann ich tatsächlich schon über meine Schwester im Sowiforum schreiben... Die Zeit vergeht...

    Sie macht dieses PS zu ersten mal. Also wirst keine Infos bekommen können. Sie hat bis jetzt Finanzausgleich im zweiten Abschnitt gemacht.

    Ich kann dir verraten, dass sie als Schwester einen guten Job macht, aber diese Info wird dir nicht viel helfen! Sie wird euch sicher nichts tun, wenn ihr fachlich nicht total daneben seid!

  5. #35
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    226

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Zitat Zitat von Lex87 Beitrag anzeigen
    lol Jetzt kann ich tatsächlich schon über meine Schwester im Sowiforum schreiben... Die Zeit vergeht...

    Sie macht dieses PS zu ersten mal. Also wirst keine Infos bekommen können. Sie hat bis jetzt Finanzausgleich im zweiten Abschnitt gemacht.

    Ich kann dir verraten, dass sie als Schwester einen guten Job macht, aber diese Info wird dir nicht viel helfen! Sie wird euch sicher nichts tun, wenn ihr fachlich nicht total daneben seid!

    achso... =) dann werde ich mal das ps bei ihr probieren

    dank dir!!

  6. #36
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von tompsen85
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    507

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    gilt es in den proseminaren immer noch die arbeitsblätter vorzubereiten und dann wird durch zufall einer ausgesucht, der vorrechnen muss oder gibt es mittlerweile ein anderes system? präsentationen oder dergleichen?
    wäre auch dankbar, wenn mir jemand, der das ps letztes sem gemacht hat eine empfehlung für einen ps leiter geben könnte

  7. #37
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Zitat Zitat von tompsen85 Beitrag anzeigen
    gilt es in den proseminaren immer noch die arbeitsblätter vorzubereiten und dann wird durch zufall einer ausgesucht, der vorrechnen muss oder gibt es mittlerweile ein anderes system? präsentationen oder dergleichen?
    wäre auch dankbar, wenn mir jemand, der das ps letztes sem gemacht hat eine empfehlung für einen ps leiter geben könnte
    Letztes Semester gab es zwar die Arbeits- bzw. Hausübungsblätter (13 Stück), aber kein Vorrechnen. Im PS wurden eigentlich nur die Lösungen bekanntgegeben und auf eventuelle Fragen eingegangen. Da sich aber so gut wie niemand vorbereitet hat und eigentlich nur die Lösungen abgeschrieben hat, wird es ab diesem Semester etwas verändert. Es gibt keine Zwischenklausur mehr, wo man 10 Punkte erreichen kann, sondern eine "Überraschungsklausur" (10 Punkte). So ist man quasi gezwungen immer mit zu lernen und auch die Aufgaben vorzubereiten.

    Scharrer macht ein sehr gutes PS, hat aber im SS zum letzten Mal ein solches gemacht!

  8. #38
    Experte Bewertungspunkte: 11
    Avatar von tompsen85
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    507

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Zitat Zitat von gambler Beitrag anzeigen
    Letztes Semester gab es zwar die Arbeits- bzw. Hausübungsblätter (13 Stück), aber kein Vorrechnen. Im PS wurden eigentlich nur die Lösungen bekanntgegeben und auf eventuelle Fragen eingegangen. Da sich aber so gut wie niemand vorbereitet hat und eigentlich nur die Lösungen abgeschrieben hat, wird es ab diesem Semester etwas verändert. Es gibt keine Zwischenklausur mehr, wo man 10 Punkte erreichen kann, sondern eine "Überraschungsklausur" (10 Punkte). So ist man quasi gezwungen immer mit zu lernen und auch die Aufgaben vorzubereiten.

    Scharrer macht ein sehr gutes PS, hat aber im SS zum letzten Mal ein solches gemacht!
    dank dir für die antwort!
    kannst du mir von den aktuellen dann auch jemand empfehlen oder keine erfahrungen gemacht? lg

  9. #39
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    72

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Kennt jemand Dutcher??
    er unterrichtet ja in English ... kommt man da überhaupt mit?

  10. #40
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Dutcher ist wohl neu und kurzfristig eingesprungen.
    Wenn du das Basisvokabular für Mikro beherrscht, sollte das ganze kein Problem sein.
    Die Literatur wird uns ohnehin auf Englisch empfohlen, die VO-Unterlagen sind ebenfalls auf Englisch, also mit der Zeit sollte jeder Kursteilnehmer das nötige Vokabular aufgebaut haben.
    Prof. Sutter meinte in der Vorbesprechung, dass notfalls(!!) ein Wechsel in ein anderes PS (Block Montag oder Freitag) möglich sei, falls man sich in einem auf englisch gehaltenen PS komplett unwohl fühlt.
    Ich finde es jedenfalls spannend. Werde mich bei Zeit und Gelegenheit auch mal beim Dutcher ins PS setzen.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 15:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 06:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 17:47
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 08:24
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti