SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    130

    PS Empfehlungen - Sammelthread

    Hallo,

    hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Wintersemester 2008/09 für das Modul "Theorie ökonomischer Entscheidungen 2" zusammengefasst in einem Thread.

    lg
    Geändert von Matthias86 (07.02.2010 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von daedaluZ
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    125
    Hallo!

    Habe den Kurs vor zwei Semestern gemacht und VO und PS beim Sutter gehabt. War super. Ich glaube aber, dass es egal ist bei welchem Professor ihr das PS macht, da immer 2-3 Übungen von Studenten vorgestellt wurden und das wars.

    mfg
    daedaluZ

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Es ist in diesem Kurs so, dass alle PS das gleiche machen. Nach der VO gibts Beispiele zu rechnen, die dann im PS von Studenten präsentiert werden!

    Von dem her würde ich das PS wählen, das zeitlich am besten passt!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 37

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    464
    hallo!

    danke erstmal für die info. das bedeutet auch dass der ablauf der PS und die klausur die gleichen sind?!

    naja, selbst dann wird es wohl unterschiede bei den kursleitern geben - zumindest war es bei VWL1 so (skala von 0-10 gab es alles)... manche erklärens besser, sind sympatischer usw.

    danke

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von mrhaell
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    94
    Gibt es im PS gar keine Klausuren ???

    Mich würde auch interessieren welche sympatischer sind, lockerer (anwesenheit) und solche Dinge ???
    Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess. - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564
    Hallo!

    @ mrhaell
    Eine Klausur gibt es schon! Ein Teil der Note kommt von den HÜs und der Rest von der Schlussklausur!
    Ich glaub auch, dass bei allen zwei mal fehlen erlaubt ist. Wobei oft fehlen auch nicht optimal ist, denn die HÜs machen ja einen Teil der Note aus.

    @bonit99
    In den letzten 2 Semestern war der Ablauf bei allen Proseminaren gleich! Es wurde ein Aufgabenblatt (mit 2 bis 3 Aufgaben und in allen PS das gleiche Aufgabenblatt) in den E-Campus gestellt das dann zu bearbeiten war! Am Anfang des PS wurde dann eine Liste durchgegeben und man musste ankreuzen, welche Aufgaben man gemacht hat! Dann wurde ausgelost wer die Aufgabe an der Tafel vorrechnen und erklären musste! In meinem PS war es nicht unbedingt notwendig, dass man das richtige Ergebnis hatte, aber der Prof. musste erkennen, dass man sich mit der Aufgabe auseinandergesetzt hat. Je nachdem, wieviele Aufgaben du angekreuzt hast, desto besser war dann die Note! Zusätzlich war dann noch eine Schlussklausur!

    Ich kenne die PS-Leiter nicht, denn ich hatte das PS beim Sutter, der macht aber glaub ich jetzt nur mehr die VO! Wenn der Sutter auch ein PS macht, kann ich ihn absolut empfehlen - der mit Abstand beste Prof. den ich bis jetzt hatte! Aber grundsätzlich sind ja die Studenten an der Tafel also erklärt der Prof. nichts. Erst wenn die Studenten nicht mehr weiter wissen, hat bei uns der Prof. eingegriffen. Und das war nicht oft, denn wenn mal einer einen Hänger hatte, hat ein anderer Student geholfen!

    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von csaf7304
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108
    Hey,

    also ich kann nur sagen ich war in Makro bei Czermak und bei Externem RW bei Rützler. Ich habe bei beiden nichts gelernt und da die Klausuren gemeinsam mit allen anderen PS zusammen geschrieben wurde, hat das nicht viel geholfen. Denke wenn sie eine eigene Klausur erstellen würden, wäre sie bestimmt leicht zu schaffen.

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 14

    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    419
    Hatte bei TeoE1 den Czermak (WS07/08 ) und bei TeoE2 die Rützler (SS08 ).
    Wie csag7304 schon gesagt hat, gelernt hab auch ich bei beiden nicht viel. Was bei beiden ist, die hausübung muss der vorrechnen der durch zufallsgenerator gewählt wird. Beim Czermak wars bei mir das man irgendwas an die tafel schreiben hat können, ohne auswirkungen auf die punkte. Bei der Rützler hat man immer alles erklären müssen und es hat stimmen müssen, ansonsten hat sie dir gleich punkte abgezogen...
    Bin aber bei beiden nie drann gekommen

    Von dem her würde ich den Czermak nehmen. Weiss aber nicht ob das immer noch so entspannt bei ihm ist...

  9. #9
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn noch ein zusätzliches PS eingeschoben wird, dass vom Sutter selbst gemacht wird, dann nimm ihn!
    Ich kenn zwar die anderen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dem Sutter das Wasser reichen kann!

    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von sax001
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    310
    ich hab das ps bei daniela rützler gemacht und habe sie als sehr kompetent, bemüht und fair empfunden. auch wenn die ps-klausuren einheitlich sind, macht es doch einen unterschied wie der stoff vermittelt wird.
    sg

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti