SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: suche dringend leichte wahlfächer

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    52

    suche dringend leichte wahlfächer

    hi leute

    ich suche noch dringend wahlfächer für powi/ diplom im umfang von 6 wochenstunden für das ss09!!!

    am besten wären leichte wahlfächer, die man auch ohne besuch der vo locker schafft!

    bin um jeden hinweis dankbar

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 28
    Avatar von gerharddistler
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    salzburg - nonntal
    Beiträge
    626
    jat, e-commerce, rechtsinformatik, trends der rechtsinformatik!
    habe diese auch gemacht, noten waren 1-2, total einfach zu erledigen, keine anwesenheitspflicht, aufwand hält sich in grenzen...
    kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
    lg
    ------------------------------------------------

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    was auch oft geht, ist beim Propeutikum für Psychotherapie, z.B. Rahemenbedingungen der Psychotherapie 1-3 ist relativ leicht zumindest bei mir vor 4 Semestern.
    Da meldest dich nur für die PRf an und schreibst sie

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    @cosmiccarbon: Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um Wahlfächer des 2. Abschnittes handelt. Ansonsten bitte melden!

    @alle anderen: hier handelt es sich Wahlfächer des Diplomstudiums Politikwissenschaft. Da gibt es vorgegebene Bereiche, aus denen die Wahlfächer stammen müssen. Ansonsten braucht es eine vorherige Bewilligung des Fakultätsstudienleiters. Hier die Bereiche:

    VWL
    Internationale Wirtschaftswissenschaften
    Rechtswissenschaftliche Fächer: Verfassungs- u. Verwaltungsrecht (österr., deutsches bzw. italienisches); Völkerrecht; Europäisches Recht; Arbeits- und Sozialrecht
    Geschichte: Neuere Geschichte und Zeitgeschichte (inklusive Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Österreichische Geschichte)
    Literatur- und sprachwissenschaftliche Fächer; eine lebende Fremdsprache
    Soziologie
    Psychologie
    Erziehungswissenschaften
    Philosophie
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    Ah gut zu wissen Matthias,
    meine Vorschläge gingen eh auch über Erziehungswissenschaft bzw Psychologie. Da ich das ja schon studiert habe, könnte ich mal eine kleine Liste aufstellen was gut machbar ist und "interessant"wobei interessant nat. Ansichtssache ist
    Geändert von csaf1706 (14.09.2009 um 13:36 Uhr)

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    52
    hi matthias! ja es geht um powi 2. abschnitt!

    wäre cool wenn ihr mir genau sagen könnt, wo und wie ich mich für die prüfungen anmelden kann bzw. ich zu lernunterlagen komme!

    lg

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von gerharddistler Beitrag anzeigen
    jat, e-commerce, rechtsinformatik, trends der rechtsinformatik!
    habe diese auch gemacht, noten waren 1-2, total einfach zu erledigen, keine anwesenheitspflicht, aufwand hält sich in grenzen...
    kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
    lg
    Hi!

    Du, kann ich diese Kurse auch machen, wenn ich erst Mitte Dezember von meinem Auslandsemester zurück komme? Wie viele ECTS hat jeder dieser Kurse?

    Brauch unbedingt 10 oder vielleicht sogar 15 ECTS bis Ende Jänner!

    Geht das?

    Danke aus den USA,

    Martin

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    52
    kann mir keiner weiterhelfen????

    suche dringend leichte wahlfächer (6 wochenstunden). bitte sagt mir auch, wo ich mich anmelden kann und woher ich unterlagen zum lernen bekomme!


    bitte helft mir!

    lg

  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Bei VWL, Internatonale Wirtschaftswissenschaften und Sprachenkurse (zumindest auf der SoWi) gibt es jetzt in der nächsten Zeit keine Möglichkeit mehr, Prüfungen zu machen.

    Bei Rechtswissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften und Philosophie kenne ich mich nicht aus.

    Dann gäbe es noch die Vorlesung "Soziologische Perspektiven und Denkweisen" (4 Semesterstunden), aber die Prüfung soll nicht leicht und der Stoff sehr umfangreich sein. Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=27394

    Oder du könntest jetzt im Oktober einfach Prüfungen von Powi-Vorlesungen aus dem 2. Abschnitt machen. Denn auch das kann man als Wahlfächer machen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  10. #10
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    Also für Psychologie und Erziehungswissenschaften könnte ich euch einige PRf empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti