Hallo Thomas!
Du kannst Dir den Kurs "Internationales Management" als ABWL in BWL anrechnen lassen, musst also gar nicht mal ein 2. ABWL absolvieren. Hier der Link zu dem Anerkennungs-Ansuchen:
http://www.uibk.ac.at/c/c4/c401/inte...ww_neu_bwl.pdf
Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, BWL und IWW zugleich zu studieren, vor allem, wenn man dieselben Kurse einfach hin- und herrechnet und zum Schluss für genau die gleichen Kurse noch einen Magister bekommt. Ich würds aber trotzdem machen.
Außerdem: VWL hat im 2. Abschnitt 6 VWL-Kurse, also 4 mehr als sowieso für IWW+BWL vorgeschrieben, der Rest ist genau dasselbe. Wenn Du in den Wahlfächern und im Wahlpflichtfach VWL-Fächer machst, hast auch noch einen 3. Magister. Das Problem ist bei der Diplomarbeit: Die musst mit VWL-Bezug machen, und dann bei den anderen anerkennen lassen, andersrum gehts überhaupt nicht (weil sich die VWL-er sperren).
Und das Thema mit der Weck-Hannemann (Studiendekanin von VWL) zuerst absprechen, sonst legen die sich quer. Bei mir war die Weck-Hannemann supernett, hat mir sogar einige Literaturtips gegeben, hab aber gehört, dass sie auch nicht so nett sein kann.....
LG Miky
Lesezeichen