SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sowi Computeranmeldung fürs 1. Semester, wie setz ich am besten meine Punkte ?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Danielgap Beitrag anzeigen
    Im zweiten die Präferenz des Moduls innerhalb der Modulgruppe und da versteh ich ned genau warum, schließlich gibts es in der Modulgruppe "Wirtschaftsinformatik" nur ein Modul, und zwar das Fach "Einführung in die Wirtschaftsinformatik". Wozu muss man dann Präferenzen setzen ?
    Zugegebenermaßen ist das eher selten der Fall. Aber es könnte beispielsweise so sein, dass es beim Modul Wirtschaftsinformatik den Kurs A und den Kurs B gibt. Beim Kurs A gibt es eine 1 Vorlesung und 5 dazugehörige Proseminare. Beim Kurs B gibt es 1 Vorlesung und 4 dazugehörige Proseminare. Dann müsstest du dich selbstverständilch zuerst entscheiden, ob du lieber den Kurs A oder den Kurs B möchtest. Wenn du nun die 1. Präferenz auf den Kurs A gesetzt hast und deine Punkte haben dafür nicht ausgereicht, dann kannst du immer noch in den Kurs B kommen, wenn dieser Kurs billiger ist.

Zitat Zitat von Danielgap Beitrag anzeigen
    Genauso beim Dritten Feld, da Setzt man für die Vorlesung Präferenz 1, aber auch da gibts ja keine Alternativen, welche Präferenzen nötig machen würden.
    Auch diesen Fall gibt es eher selten, aber schon etwas öfter. Beispiel: bei Wirtschaftsinformatik gibt es 2 Vorlesungen und 10 Proseminare, wobei du Vorlesung und Proseminar (im Gegensatz zum vorherigen Fall) beliebig mischen kannst. Dann musst du angeben, ob du lieber die 1. oder die 2. Vorlesung hast.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0

AW: Sowi Computeranmeldung fürs 1. Semester, wie setz ich am besten meine Punkte ?

Hallo Matthias!

Bin ich dann richtig wenn ich bei meinen Modulen die ich ausgewählt habe (WINF, Organisation und Personal, EXT RW und INT RW) bei den Präferenzen des Moduls innerhalb der Modulgruppe 4 x die 1 eingegeben habe, weil es gibt ja nur jeweils 1 VO.

Lieg ich hier falsch?

Liebe Grüße

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

AW: Sowi Computeranmeldung fürs 1. Semester, wie setz ich am besten meine Punkte ?

Zitat Zitat von csam_troe Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias!

Bin ich dann richtig wenn ich bei meinen Modulen die ich ausgewählt habe (WINF, Organisation und Personal, EXT RW und INT RW) bei den Präferenzen des Moduls innerhalb der Modulgruppe 4 x die 1 eingegeben habe, weil es gibt ja nur jeweils 1 VO.

Lieg ich hier falsch?

Liebe Grüße
    Es müsste so passen (laut Vorlesungsverzeichnis), aber ich kann es nicht nachkontrollieren, weil ich keinen Zugriff mehr auf die Computeranmeldung habe.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Seite 2 von 2 ErsteErste 12