Hat irgendwer von euch erfahrungen mit beck adrain, scheiber thomas oder pöschl daniela gemacht?
Wär froh über ein paar empfehlungen.
Lg, kati![]()
Gächter ist zu empfehlen!
Er erklärt sehr gut und bereitet dich auch noch sehr gut auf die Vorlesungsprüfung vor. Der Kurs wird aber sicher nicht billig sein!!!
Hat irgendwer von euch erfahrungen mit beck adrain, scheiber thomas oder pöschl daniela gemacht?
Wär froh über ein paar empfehlungen.
Lg, kati![]()
also ich kann beck adrian nur empfehlen! Ist wegen dem Blockseminar ziemlich langweilig aber man wird echt super auf die Gesamtklausur vorbereitet und die PS-Klausuren sind auch gut machbar wenn man sich die Übungsaufgaben gut anschaut!
könnt ihr mir bitte was sagen zu sendlhofer, gramm und haigner bzgl. faire benotung, anwesenheit, nur klausuren , usw?
danke!!
Ich hatte damals (WS10/11) Haigner, kann ihn durchaus weiterempfehlen. Es ist eine etwas andere Art von PS, da er sozusagen 45 Minuten "Vollgas" gibt - nicht im Sinne von "er peitscht den Stoff durch", sondern er nützt die Zeit effektiv, bezieht die Studenten durch ständiges Fragen in die Veranstaltung mit ein. Diese Fragen fließen (so vermute ich) nicht in die Note ein, sie lassen aber trotzdem die Aufmerksamkeit unter den Studenten rapide ansteigen.
Er kann die Inhalte sehr gut vermitteln, die Klausuren sowie die Benotung empfand ich als sehr fair. Anwesenheitspflicht hatte er nicht gefordert, trotzdem war die Veranstaltung immer recht gut besucht.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Danke für deine Antwort.
Kann's sein, dass im Sommer Aufgabenblätter vorgestellt werden müssen und im Winter nicht?
Das würde ich auch gerne wissen
Jap - das hängt damit zusammen, wer die VO macht. Bei Sendlhofer gibt es die Blätter und auch die Klausur ist für alle gleich und nach den Aufgaben gerichtet. Wenn Frau (Hmmm - ich hatte sie, aber der Name will mir nicht einfallen) die VO leitet, gibt es die nicht und auch die PS-Klausuren sehen etwas anders aus
Und ich kann mich mst52 nur anschließen - Haigner macht echt ein super PS. Da ging ich sogar GERNE hin, obwohl ichs sonst mit VWL gar nicht so hab. Ist zwar schon ne Zeit her, aber ich denke nicht, dass er sich verändert hat![]()
Hallo,
habe das PS im SS13 beim Haigner gemacht. Ich würde sagen es ist nicht für jeden was. Es gibt zwar keine Anwesenheitspflicht, aber ich finde er hat nicht besonders gut erklärt. Es gab zwar zu bearbeitende Aufgabenblätter, wir mussten sie aber nicht abgeben. Er ist halt immer die Aufgaben durchgegangen, aber mir persönlich ging's einfach zu schnell...
achja und die klausuren waren diesmal einheitlich... 2 Klausuren zu je 5 Fragen. Insgesamt maximal 20 Punkte, ab 10 ist bestanden... war zu schaffen...
Lg
Lesezeichen