SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #51
    Experte Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    670
    Der Haigner ist ganz nett ein ziemlich witziger Kerl er erklärt alles ziemlich schnell aber ansonsten ist er echt ok also wir mussten bei ihm alle an der Tafel vorrechnen...

  2. #52
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    98
    wie siehts denn mit der anwesenheitspflicht aus?? gibt es eine oder is es eher so wie in mikro 2 mit den hausübungen wo man dann punkte sammeln kann??

  3. #53
    Experte Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von schixi Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit der anwesenheitspflicht aus?? gibt es eine oder is es eher so wie in mikro 2 mit den hausübungen wo man dann punkte sammeln kann??
    wird ähnlich wie in mikro 2 sein, für alle gemachten Hausübungen gibts 5 Punkte, die ziemlich hilfreich sind dann brauchst bei der Schlussklausur nur mehr 3 Punkte um positiv zu sein

  4. #54
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    121
    also ich hab heuer ps beim haigner gemacht, ist sehr nett und erklärt sehr gut, allerdings muss man auch dazu sagen dass er keine folien zur verfügung stellt, und auch ansonsten ziemlich schnell spricht und erklärt. es ist somit schwierig mit zu schreiben usw. und wenn man mal nicht anwesend ist ist es sowieso problematisch ausser man kriegt von jemand ne mitschrift. es gab 2 zwischenklauseren (kurzklausuren) wo vorher bekanntgegeben wurde was da kommt und das kam dann auch so (bloss mit anderen zahlen) und eine schaffbare schlussklausur (wenn man die zwischenklausuren einigermaßen gut schrieb war die schlussklausur eh nur mehr formsache). allgemein wurden wenige rechnungen behandelt, man hat also auf die vo-klausur ziemlich nachhol-bedarf im vergleich zu anderen proseminar-leitern! aufgaben präsentieren musste man nicht und auch die anwesenheit wurde nicht kontrolliert. man kann bei haigner relativ "leicht" eine gute ps-note erhalten aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht ob ich ps noch mal bei ihm machen würde, ist nicht jedermanns sache...

  5. #55
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von franzi-1990 Beitrag anzeigen
    hallo,
    kann mir jemand einén von den PS-Leitern empfehlen?


    makro:
    -Sendlhofer
    -Philippovich
    -haigner
    -Jenewein

    welcher ist eurer meinung der beste?
    Ich würde auf jeden Fall Jenewein empfehlen...der ist sympathisch, macht interessanten Unterricht und kann gut erklären. Die Zwischenprüfungen waren auch ziemlich einfach, dafür war die Schlussklausur im PS eher schwierig.

  6. #56
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    45

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    das ps beim haigner ist ziemlich gut auch wenn er ein ganz schönes tempo vorgibt. er erklärt gut, fordert aber auch ein bissl mitarbeit. man muss zwar immer mitlernen um mitzukommen, aber dadurch lernt man einiges. noten sind sehr fair und anwesenheitspflicht gab es bei uns nicht. man durfte außerdem die seminare tauschen, also zu den veschidenen seminaren von ihm gehen.
    er hat sich nicht so an den vo stoff gehalten, was aber gut war, da er nur die schwereren themen besprochen hat, was sinnvoll war.

  7. #57
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    226

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Ich empfehle euch auch das PS beim Jenewein. Er erklärt die Thematiken wirklich sehr verständlich. War eines der besten PS die ich bis jetzt an der Sowi hatte

  8. #58
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    59

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Zitat Zitat von artoo Beitrag anzeigen
    hallo,

    stimmt es, dass beim sendlhofer alle ps-gruppen eine einheitliche klausuren bekommen? dieses jahr kann man das ps bei: jenewein, haigner, philippovich und sendlhofer selber machen. wie ist denn der sendlhofer im ps? 2 klausuren? faire bewertung? anwesenheitspflicht? haigner und philippovich wäre auch recht interessant mal was zu erfahren
    Das hab ich auch gehört... und man hat mir abgeraten die "gleichgeschalteten" PS im Sommersemester zu machen, da die individuellen klausuren im WS viel leichter seien. kann das jemand bestätigen?

  9. #59
    Junior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    46

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    ich hab´s im sose letzten jahres gemacht, wir hatten alle dieselbe mc-klausur, die ich vom schwierigkeitsgrad her als angemessen bezeichnen würde, mit lernen jedenfalls leicht zu schaffen.kann allerdings nicht beurteilen, ob die klausur jetzt schwerer oder leichter als im ws ist.
    auch die vo von prof. sendlhofer fand ich sehr gut,da er sehr bemüht ist alles verständlich zu erklären.

  10. #60
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    40

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das PS lieber bei Gächter oder bei Jennewein machen soll... von Jennewein habe ich schon sehr viel positives gehört... von Gächter weiß ich nicht viel!

    Danke!
    lg

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 15:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 17:47
  3. VU Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 14:06
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 19:01
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti