SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unterschied Eingangsklausur Wipäd 1 mit o. ohne LP RW

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412

    Unterschied Eingangsklausur Wipäd 1 mit o. ohne LP RW

    Hallo,

    hab schon ein paar beiträge durchgelesen. Mir ist klar, dass wenn ich Lehrplanbezogenes RW absolviert habe, mir den RW bei der Eingangsklausur sparen kann, den BW allerdings normal schreiben muss. Leider ist mir aber noch nicht alles ganz klar.

    Hab gehört, dass der RW teil bei der Klausur eher der "humane" Teil ist und der BW Teil der gesalzene, ist das richtig? Rentiert es sich dann überhaupt LP RW zu absolvieren, wenn man schon Vorkenntnisse hat?

    Wie funktioniert das mit der Notengebung? Wenn ich mir den RW Teil spare und nur den BW Teil schreibe, ist nur der BW Teil Grundlage meiner Note? Oder nehm ich die Punkte von LP RW mit?

    Wie läuft das mit der Zeit? Schreibt man die Teile sowieso getrennt oder wenn man beide schreibt alles in allem?

    Wäre dankbar für Antworten!

    Liebe Grüße
    tiny

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    126
    ich habe genau das gegenteil gehört, dass der rw-teil sehr groß sei und man richtig schnell sein müsse +lach+... bin ja mal gespannt was leute sagen, die den kurs schon gemacht haben. bin mir am überlegen, ob ich wipäd1 machen soll ohne davor lehrplanbezogenes rw gemacht zu haben

  3. #3
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    hat irgendjemand erfahrung?

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130
    Hi kann mir mal jemand BITTE helfen blick nicht durch...

    Es gibt ja Einführung in die Wipäd, Wipäd 1 und 2
    Bei der Einführung in die Wipäd muss man doch nur einen Punkt wie bei den einführungen in die Wiwi setzen oder??
    Und eingangklausur ist da auch keine stimmt das???

    DANKE

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    134
    also bei einführung in die wipäd musst du nur einen punkt setzen und hast keine eingangsklausur.

    Bei wipäd1 musst du sehr viele punkte setzen und musst einen bw und rw-teil als eingangsklausur absolvieren, bestehst du diese eingangsklausur nicht, fliegst du aus dem kurs

    bei wipäd 2 gibt es auch keine eingangsklausur.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    130
    o okay vielen Dank!!!

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    kann noch jemand was zum thema wipäd1 mit oder ohne LP Rw sagen, bevor die anmeldung verstreicht? wär echt nett, wenn sich jemand, der wipäd1 schon gemacht hat, äußern könnte!

    vielen dank!

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    kann noch jemand was zum thema wipäd1 mit oder ohne LP Rw sagen, bevor die anmeldung verstreicht? wär echt nett, wenn sich jemand, der wipäd1 schon gemacht hat, äußern könnte!

    vielen dank!
    wenn man lp rw gemacht hat, wird die note von lp rw für den rw-teil herangezogen. wenn man lp rw macht hat es halt den vorteil, dass man sich den lernteil erspart und voll und ganz auf den bwl teil konzentrieren kann. zudem hats auch den vorteil, dass man übungen in den stunden macht um sich auf die lp rw-klausur vorzubereiten. in wipäd1 hat man halt keine vorbereitungsstunden sondern muss alles selbst lernen.

    was viell hilfreich ist: man kann sich ja auch für wipäd1 und lp rw anmelden, falls man wipäd1 eingangsklausur nicht bestehen sollte, kann man ja immer noch bei lp rw antreten. würde man sich dann halt im kommenden semester zumindest den rw teil ersparen

  9. #9
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von sky Beitrag anzeigen
    wenn man lp rw gemacht hat, wird die note von lp rw für den rw-teil herangezogen. wenn man lp rw macht hat es halt den vorteil, dass man sich den lernteil erspart und voll und ganz auf den bwl teil konzentrieren kann. zudem hats auch den vorteil, dass man übungen in den stunden macht um sich auf die lp rw-klausur vorzubereiten. in wipäd1 hat man halt keine vorbereitungsstunden sondern muss alles selbst lernen.
    vom schwierigkeitsgrad her? ist die lp rw-klausur leichter als bei der eingangsklausur selbst?

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    vom schwierigkeitsgrad her? ist die lp rw-klausur leichter als bei der eingangsklausur selbst?
    schwer zu sagen, hab lp rw gemacht. hat halt den vorteil dass dort nochmals den stoff durchgehst,dann die klausur schreibst und dann nur noch bwl lernen musst und auch nur den bwl-teil schreiben musst - glaub nicht dass der schwierigkeitsgrad sich zwischen lp rw und wipäd1 rw sehr unterscheidet, ist halt ein lern/zeitfaktor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wipäd I Eingangsklausur
    Von gepiercte im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:42
  2. WIPÄD I Eingangsklausur
    Von csae6261 im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 18:18
  3. wipäd 1 Eingangsklausur sparen??
    Von novi im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:59
  4. Wipäd Eingangsklausur
    Von Martini im Forum Wirtschaftspädagogik I
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:09
  5. Eingangsklausur Wipäd
    Von birgit im Forum Diplomstudium WiPäd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti