SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Erfahrungen Studentenheime

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hallo, über die genannten heime kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. allerdings kann etwas über das internationale studentenhaus (rechengasse 7) sagen. das heim ist ca 3 gehminuten von der hauptuni und 15-20 gehminuten von der sowi entfernt. das heim liegt in einer ruhigen zone, auch in der nacht ist es ruhig.
    die linie c der stadtbusse hält fast unmittelbar vor dem heim. die wohneinheiten sind in verschiedene kategorien eingeteilt, sodass es unterschiedliche mietpreise gibt.
    die wohneinheiten sind neu eingerichtet und die ausstattung ist echt super. für uni und mci studenten gibt es gratis internet im zimmer. weiters gibt es einen fitnessraum, leseraum, aufenthaltsräume, lernraum, calcetto, tischtennis, billiard, fahrradabstellplatz...noch ein positiver aspekt ist, dass immer ordentlich geheizt wird.
    mehr informationen gibt es auf www.studentenhaus.at.
    ich hoffe, die wichtigsten punkte aufgezählt zu haben.

Member Bewertungspunkte: 0

also i weiß ja ned wo du des alles her hast, ich find des ish einen absoluten reinfall! aber des haben eh scho mehrere vor mir geschrieben! ich würds echt nicht weiter empfehlen!! ich bin froh wenn ich endlich ausziehn kann! aus genau den gründen die eh schon gerharddistler aufgezählt hat!

lg

Anfänger Bewertungspunkte: 1

Anmerkung: dieser Beitrag bezieht sich auf das Internationale Studentenheim

ich würde niemanden raten, in dieses Heim einzuziehen.

eine Katastrophe!!!
    Geändert von Matthias86 (01.03.2010 um 18:07 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 5

Anmerkung: dieser Beitrag bezieht sich auf das Internationale Studentenheim

Hab auch gehört, dass es ein einziger Knast sein soll. 1.000 Regeln die beachtet werden müssen und die Einzelzimmer sind so groß wie Hühnerställe mit winziger Nasszelle...

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Also ich hab auch dort gewohnt und war im Endeffekt froh, als ich ausziehen konnte, eben weil es 1000 Regeln für jeden Sch**** gibt. ALLERDINGS muss man schon sagen, dass sie eine super Ausstattung bieten und die Lage ist auch spitze. Also ich finde: Für 1 Semester gleich zu Studienbeginn echt ok, aber danach wird's Zeit für was anderes

Senior Member Bewertungspunkte: 13

AW: Erfahrungen Studentenheime

das Internationale Studentenhaus (ISH) war für mich für das erste Semester ganz
    ok. Allerdings bin ich mir wie in einer Gefängniszelle vorgekommen und alles in allem habe ich das Haus als klinisch und asozial empfunden. Was ich so von
    meinen Studienkollegen höre die es dorthin wegen mangelnder Alternativen
    hinverschlagen hat, hat sich seit meiner Zeit nichts verändert (bzw. hört sich
    alles noch schlimmer an).
    Fazit: Als Startwohnung ganz ok. Aber nur wenn man nicht 7 Tage die Woche in
    Innsbruck ist, sonst wird man dort verrückt. Europaheim ist da schon besser,
    vorausgesetzt man nimmt die ungünstigere Lage in kauf.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

wohne nun das zweite jahr im ISH und höre das was hier steht immer wieder... 1000 regeln? jaa, es darf niemand hier schlafen und besuch nur bis 24 uhr, das ist echt etwas nervig (aber es kontrolliert ja keiner ). ansonsten fallen mir jetzt nicht besonders viele regeln ein... was mich am meisten hier stört, ist der hohe preis. bei der lage aber gerade noch hinnehmbar...

Forum Star Bewertungspunkte: 6

Ich war zwei Semester im ISH und bedauere es, nicht schon nach einem Semester gegangen zu sein.
    Mich hat die sterile Atmosphäre dort gestört. Ich habe mich dort einfach nie wirklich wohl gefühlt. Die
    vielen Regeln waren da nur ein Teilaspekt davon (keine Bilder aufhängen, Überwachungskameras,
    Nachtwachdienst so wie in einem Gefängnis etc.).

Später war ich die restliche Studienzeit in einer WG.
    250 Euro und es war ein super WG-leben. Würde ich jetzt immer so machen. Aber zu Beginn habe
    ich noch keine Leute gekannt mit denen ich eine WG gründen hätte können. Natürlich lässt sichs
    im ISH auch aushalten, wenn ich aber die Alternativen bedenke würde ich keinem zum ISH raten.
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

ja, christoph123, ich gebe ja zu, dass ich verstehe, was du meinst... bei mir ist es halt so, dass ich auch viel bei meinem freund bin und somit ohnehin ne abwechslung habe.
    nur das mit den regeln wird meiner meinung nach immer etwas übertrieben dargestellt. ganz so schlimm, wie immer alle tun, ist es wirklich nicht, aber sicher ist der wohlfühlfaktor woanders höher

Jungs ich hab eine frage! Ein Freund von mir wohnt in Studentenheim Roter Adler, und hat ein Vertrag seit 1 Jahr... er möchte aber weg... Darf er den Vertrag kündigen ohne die 400€ Kaution zu verlieren?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12