SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Umstieg IWW-Bac

Experte Bewertungspunkte: 23
    Zitat Zitat von birgit09 Beitrag anzeigen
    eigentlich kannst du dir prüfungen auch noch anrechnen lassen wenn du für das studium gesperrt bist. aba ebn du darfst dich halt nit sperren bevor di prüfung geschrieben hast. am besten du gehst auf di studienabteilung und lasst dich von denen beraten wie du hier am besten handelst!
    ja ganz genau, das war mein gedanke! ich lasse mich erst sperren wenn ich den Kurs geschrieben habe und er in meinem LFU erscheint! Umschreiben kann ich ihn ja auch noch später!
    Aber eben sperren lassen kann ich mich ja dann erst gegen anfang märz, wenn eben die ergebnisse da sind!
    also ich persönlich denke, dass das noch reicht um mich zu sperren!
    anders gehts eh nicht!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Ich hab das 1. Semester IWW nun fast hinter mir. Möchte aber im 2. Semester mit WiWi Bac. fortsetzen. Wenn ich nun die Einführungsprüfungen (IWW) geschafft habe dann bin ich trotzdem nicht automatisch für die WiWi Bac. Module zur Anmeldung freigeschalten, oder?

Was muss ich da nun machen? Weil die Kurse kann ich ja erst zur Anrechnung einreichen wenn ich alle Prüfungsergebnisse hab und das dauert dann ja auch einige Zeit muss aber die Punkte für die SOWI Punkteanmeldung bis 8. März gesetzt haben.

Wie könnte ich dieses Problem nun am besten lösen. Kann ich da auch einfach irgendwo anrufen damit sie mich freischalten für die anderen Module? Und wenn ja wo? Und was passiert nun wenn ich die Einführung nicht schaffe wo sollte ich mich am besten zusätzlich inskribieren und gibt das Probleme mit Familienbeihilfe, Studienbeihilfe (bin ja erst im 1. Semester und möchte die anderen Studienrichtungen bis auf Bac. WiWi wieder abmelden.)

Danke für die Hilfe!!

Experte Bewertungspunkte: 9

Hey,

also wenn das mit den elv noten wirklich bis kurz vor der computeranmeldung dauern sollte würde ich mich einfach für bac einschreiben und in der zwischenzeit über iww weiter machen, da die anrechnung der elvs auf bac wiwi doch wieder einige tage dauern wird.........mir sagte man im prüfungsamt dass das mit der freischaltung nur geht wenn man die module bereits für wiwi anerkennen lassen hat......habe mal das problem mit investition und finanzierung gehabt!

würde also in der zwischenzeit über iww weitermachen......da im ersten abschnitt eh fast alles gleich ist und fals du es dir doch noch anders überlegen solltest........ ....oder sonst halt sofort die elvs für wiwi anerkennen lassen wobei sich das zeitlich wahrscheinlich nicht ausgehen wird.....

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    Hey,

also wenn das mit den elv noten wirklich bis kurz vor der computeranmeldung dauern sollte würde ich mich einfach für bac einschreiben und in der zwischenzeit über iww weiter machen, da die anrechnung der elvs auf bac wiwi doch wieder einige tage dauern wird.........mir sagte man im prüfungsamt dass das mit der freischaltung nur geht wenn man die module bereits für wiwi anerkennen lassen hat......habe mal das problem mit investition und finanzierung gehabt!

würde also in der zwischenzeit über iww weitermachen......da im ersten abschnitt eh fast alles gleich ist und fals du es dir doch noch anders überlegen solltest........ ....oder sonst halt sofort die elvs für wiwi anerkennen lassen wobei sich das zeitlich wahrscheinlich nicht ausgehen wird.....
    danke hab mir schon gedacht dass das die einfachste lösung wäre.

das ist alles so kompliziert mit studienbeihilfe, die möcht ich ja nicht verlieren sonst gehts nicht mehr weiter mit studieren. für die Studienbeihilfe brauch ich 30ECTS im Jahr auf mein Hauptstudium.

So wenn ich nun bei den ELVs durchfalle kann ich ja Bac.WiWi noch 2 Module machen und das hauptstudium in der Zwischenzeit auf Bac. Wiwi melden und Kurse während des 2. Semesters umrechnen lassen.
    Dann hab ich meine 30 ECTs erreicht für Studienbeihilfe.

Muss mich aber noch in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht inskribieren da man dort die ELVs nicht machen braucht für bestimmte Kurse damit ich noch 2 weitere Module machen kann.

Das ist die Lösung zu meinem Problem. Manchmal braucht man nur laut zu denken! ) Oder hab ich was übersehn?

Könnte das doch Folgen haben wenn ich in 3 Studienrichtungen inskribiert bin für Familienbeihilfe oder Studienbeihilfe sonstiges? Möcht die anderen ja wieder so schnell wie möglich abmelden. Komm ich da denn nicht in Verzug oder so? complicated...

thx lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

AW: Umstieg IWW-Bac

Hi,

habe auch vor jetzt zum 2. Semester von IWW auf den Bachelor umzusteigen.

Kann mich leider erst am 09.03.2011 umschreiben und die Bearbeitung wird ja dann auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Kann mir jemand sagen wie das dann mit der Computeranmeldung für die Kurse abläuft? Die Frist endet ja bereits am 09.03. aber theoretisch ist es ja möglich sich bis zum 31.04 einzuschreiben.

Zumindest hab ich die Info von der Homepage --> http://www.uibk.ac.at/studium/anmeld...ndex.html#sose

Kann mir jemand erklären wie die Kursvergabe für "Nachzügler" funktioniert? Kann ich nur noch nehmen was sozusagen übrig bleibt? Oder läuft das beim Bachelor generell anders ab als bei IWW?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Zitat Zitat von Flo182 Beitrag anzeigen
    Kann mich leider erst am 09.03.2011 umschreiben und die Bearbeitung wird ja dann auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Kann mir jemand sagen wie das dann mit der Computeranmeldung für die Kurse abläuft? Die Frist endet ja bereits am 09.03. aber theoretisch ist es ja möglich sich bis zum 31.04 einzuschreiben.
    Zumindest hab ich die Info von der Homepage --> http://www.uibk.ac.at/studium/anmeld...ndex.html#sose
    Wie kommst du auf den 09.03.? Ich sehe nur die Allgemeine Zulassungsfrist (07.02.2011 - 31.03.2011), in der man sich halt einschreiben kann..

@flo: am einfachsten wird sein, du belegst die kurse jetz noch über iww, da es mit dem anrechnen immer eine weile dauert und du sonst beim bac ja die kernmodule nicht freigeschalten bekommst (weil du dort di elv noch nicht hast).

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf den 09.03.? Ich sehe nur die Allgemeine Zulassungsfrist (07.02.2011 - 31.03.2011), in der man sich halt einschreiben kann..
    Ich vermute mal, dass der User erst wieder ab dem 09.03 in Innsbruck sein wird.

Ansonsten hat Tiny Recht. Melde dich dieses Semester bei der Computeranmeldung noch über IWW an. Und danach lässt du dir alles von IWW auf den Bac anrechnen.

Beachte aber, dass die beiden Studienpläne kleine Unterschiede enthalten, z. B. brauchst du im Bac nur ein Sprachmodul. Bitte berücksichtige das bei deiner Kurswahl dieses Semester.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der User erst wieder ab dem 09.03 in Innsbruck sein wird.

Ansonsten hat Tiny Recht. Melde dich dieses Semester bei der Computeranmeldung noch über IWW an. Und danach lässt du dir alles von IWW auf den Bac anrechnen.

Beachte aber, dass die beiden Studienpläne kleine Unterschiede enthalten, z. B. brauchst du im Bac nur ein Sprachmodul. Bitte berücksichtige das bei deiner Kurswahl dieses Semester.

Hi,

also mein Problem ist einfach das ich durch 1 ELV gefallen bin und diese erst im April wiederholen kann. Die Supportmodule habe ich schon alle im 1. Semester erledigt.
    Und zum Sprachtest konnte ich leider nicht kommen

Meine Frage ist nun ob ich auch nach der 2. Vergabe Runde am 09.03 mich noch für Wirtschaftsrecht einschreiben kann (für die 2 Rechnungswesen Module) sowie mich auf den Bachelor umschreiben kann um 1 Sprachmodul + Politik zu belegen?

Da die Einschreibefristen ja bis Ende April gehen muss es doch auch noch möglich sein mich nach dem 09.03 für Kurse einzuschreiben oder sehe ich das falsch?

ja du kannst dich noch für wirtschaftsrecht einschreiben, und dich für di module (nehme an Mikro1 und Inv&Finanz) darüber anmelden, und über bachelor di anderen kurse, aber di 2. vergaberunde endet morgen um 16:00, also solltest du schnell sein. und du musst halt nachschauen, ob in den modulen, überhaupt noch plätze frei sind. ja theoretisch kann man sich bis ende april einschreiben, aber wenn die sowi vergaberunden vorbei sind, hast eben pech... außer in politik vl, wirst dann nirgends mehr hineinkommen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte