SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anzahl der Kurse pro Semester begrenzen?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von muerte
    das frage ich mich auch! NAtürlich ist da das Problem das man nicht unbedingt die Kurse bekommt. Habe dieses semester auch "nur" 3 und bin sehr zufrieden drüber aber nur weil ich nebenbei jetzt JUS anfang sonst wärs mir echt zuwenig!

mfg
    Zu dem Entschluss, mit Jus anzufangen, kann ich dir nur gratulieren! Kein Punktesystem, keine Streiterei um Plätze, keine Kursknappheit, keine Anwesenheitspflicht bei Vorlesungen - gegen die Zustände auf der SoWi ist das paradiesisch!
    Und jeder, der möchte, kann in Mindestzeit fertig werden!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Beruf Student, man da haben manche wirklich ein Leben wie in Clueless. Also ich muss nebenher schon noch ziemlich ranklopfen um etwas Geld nachhause zu schaffen. Einige meiner Freunde aus Vorarlberg haben einen Kurs und müssen sich deswegen trotzdem eine Wohnung mieten und hier wohnen, da spielt es sich nicht mit Beruf Student.

Also ich finde das mir der Beschränkung auch nicht so schlecht. Dann kann jeder der will in Mindeststudienzeit abschliesssen und alle anderen eben nicht. Und wenn man eben 4 Jahre für BWL braucht (mindestens) dann dauert das nun mal so lange. Ist ja beim MCI auch so wenn ich mich nicht irre.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von henryhill
    Beruf Student, man da haben manche wirklich ein Leben wie in Clueless.
    Die Neider und ihre Vorstellungen ... Aber ganz so ist es nicht, das kann ich dir versichern! Ich bin auch von Beruf "Student", dh ich konzentriere mich voll und ganz auf mein Studium. Da meine Eltern aber auch keine unversiegbaren Quellen von Geld sind, eigentlich sogar eher selbst kämpfen um über die Runden zu kommen, ist mein Leben selbst eher mager, von Clueless kann keine Rede sein! Man hantelt sich halt so durch mit ein wenig Taschengeld, Stipendien und Ferialjobs.

Also bitte nicht verallgemeinern - nur weil jemand Vollzeitstudent ist und unter dem Semester keinen Job hat sondern nur in den Ferien, heißt das noch lange nicht, dass er mit dem Ferrari zur Sowi fährt!

Nichts für ungut, aber das musste ich einfach loswerden.

Grüße

Thomas

Senior Member Bewertungspunkte: 5

@henryhill

Falls du das unter anderem auf mich bezogen hast- mache auch noch 30h !! die Woche nebenbei was also nix nur student!!

mfg
    muerte

Member Bewertungspunkte: 0

Fände diesen Vorschlag auch ganz gut. Immerhin muss man als Sowi-Student eh schon akzeptieren, dass man sich wie es so schön heißt nicht spezialisieren kann (aufgrund der Knappheit von Kursen). Und da ich ja für mein Geld auch gern eine Gegenleistung haben möchte (bin ja nicht beim Samaritabund), wär es zumindest gut, dass jedem 3 Kurse fix zugeteilt würden.
    Kann es mir nämlich nicht leisten, zwei, drei Semester Studienbeitrag einzuzahlen und auf Punktesammlung zu gehen.
    Natürlich wär es mir auch lieber, 4 oder 5 Kurse zu bekommen, aber wenn ich mich in die Lage derjenigen versetzte, die das Pech mit einem oder sogar keinem Kurs hatten, dann wird mir eh ganz schlecht.
    Seid mir nicht böse, aber an alle, die's nicht können. Mit Egoismus fällt man auch eines schönen Tages auf die Schnauze!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12