SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erziehungswissenschaften II - WS 09/10

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    166

    Erziehungswissenschaften II - WS 09/10

    hallo!
    ich kann die kurse rahmenbedingungen 1+2 und verhaltenstherapie im Lv-verzeichnis nicht finden. wo muss ich suchen?
    ich bitte um hilfe!

    danke

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 43

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    546
    KAnn ich eine KU besuchen ohne dass ich die VO dazu mache?

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    114

    Erziehungswissenschaften II - WS 09/10

    hallo zusammen,
    wollte fragen, wer kommendes Semester vor hat Erziehungswissenschaften II zu machen. Welche Kurse habt ihr hier gewählt? Ich weiß einfach immer noch nicht genau, welche Kurse man machen darf? Die Kurse auf den anderen Fakultäten sind ja nicht in die Abschnitte eingeteilt....oder?

    Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

    Lg
    Kathrin

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von lisa160288
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    279
    Hallo,

    würd mich auch interessiern! Hat wer Erz.II letztes Semester gemacht?? Welche Kurse bzw. Professoren würdet ihr denn empfehlen?? Welche Kurse darf man denn überhaupt machen? Irgendwie findet man nirgendwo genaue Infos dazu...

    Danke schon mal

    lg

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 43

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    546
    Welche Kurse dürfen denn überhaupt gemacht werden? Habe gelesen es dürfen nur Kurse vom 2. Abschnitt des diplomstudium Pädagogik gemacht werden - stimmt das? Weil da gibt es ja nur 2-3 Kurse und gar keine VO?!

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    27
    hallo,

    wie erfolgt die anmeldung? mit dem punktesystem?

    lg

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von stratoflo
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Innrain
    Beiträge
    343
    Hallo,

    anscheinend muss man sich kurse an verschiedenen Instituten raussuchen bis man auf 7,5 Ecst kommt. Welche Kurse und wie man sich dort anmeldet würde ich auch gerne wissen und würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und wir eventuell gemeinsam diese Kurse belegen könnten.

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von stratoflo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anscheinend muss man sich kurse an verschiedenen Instituten raussuchen bis man auf 7,5 Ecst kommt. Welche Kurse und wie man sich dort anmeldet würde ich auch gerne wissen und würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und wir eventuell gemeinsam diese Kurse belegen könnten.

    ja das wär super. ich hab´auch keine ahnung. vl. sollten wir kurz auf´s institut gehen und nochmals nachfragen. die kurse werden auf der hauptuni stattfinden?

  9. #9
    Anfänger Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    20
    wenn ihr im lfu-online auf die lehrveranstaltungen von der fakultät für bildungswissenschaft geht - dann auf kommunikation im berufsleben und psychotherapie und dann auf lehrveranstaltung für hörer alles fakultäten könnt ihr euch dort auch noch vorlesungen raussuchen.

    ich hab vor einem jahr psychiatrie I beim fleischhacker gemacht. den kurs kann ich nur wärmstens empfehlen ich habs voll interessant gefunden und zudem war die prüfung leicht zu schaffen. nur die klausurergebnisse darf man da nicht vor 3 monaten erwarten - meduni halt
    wo die vorlesungen stattfinden steht immer bei der kursbeschreibung dabei. zb die psychiatrie vorlesung ist im großen hörsaal der chirurgie. das ist direkt im chirurgiegebäude gleich rechts rein.

    weiters habe ich einen kurs bei der friederike rothe gemacht. der war allerdings sehr soziologisch und philosophisch angehaucht. aber die klausur war auch fair.

    die anmeldung zu den kursen erfolgt direkt über lfunline. wenn ihr da bei den kursen auf "details" gibts nach der kursbeschreibung einen button "für die lv anmelden" oder so ähnlich.

    hoffe weitergeholfen zu haben
    lg

  10. #10
    Anfänger Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    20
    achja, noch ein tipp:

    zuerst von fr. welte per mail bestätigen lassen, dass die ausgewählten kurse wirklich angerechnet werden und genug sind.
    und die bestätigungsmail dann nach dem semester mitnehmen damit es keine probleme gibt

    und lasst euch von den leuten im prüfungsamt bei der anrechnung von den kursen auf erzw2 nicht einreden lassen, dass ihr da ein formular oder irgendwas ausfüllen müsst. einfach mit studienerfolgsnachweis zur welte, die gibt einen stempel drauf und dann den unterschriebenen st.erfolgsnachweis einfach beim prüfungsamt abgeben - das genügt vollkommen.

    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. prüfungswochen ws 09/10
    Von Andrea Aigner im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 08:45
  2. Studienanfänger WiWi WS 09/10: How-To?
    Von Pinzgauer im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:14
  3. Prüfungswoche ws 09/10
    Von csaf5856 im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:58
  4. Erziehungswissenschaften II
    Von swatch im Forum WiPäd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti