SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie ist Controlling?

  1. #11
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Wie ist Controlling?

    Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    Kurs ist heuer auf englisch? Hat jemand eine ahnung was sonst noch alles geändert wurde?
    ...wenn der messner noch ist, muss man ne projektarbeit machen (zu 3 oder 4 war das), es gibt kleine leistungsüberprüfungen über ein paper, dass für jede stunde vorbereitet werden muss, wann die überprüfung ist, weiß man nicht! Ist für mich persönlich immer noch fad, die rechnungen waren nett und der messner ist auch recht nett .. gesamtprüfung hab ich noch nicht gemacht, .. sei 60% rechnungen und 40 % theorie

  2. #12
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630

    AW: Wie ist Controlling?

    Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    ...wenn der messner noch ist, muss man ne projektarbeit machen (zu 3 oder 4 war das), es gibt kleine leistungsüberprüfungen über ein paper, dass für jede stunde vorbereitet werden muss, wann die überprüfung ist, weiß man nicht! Ist für mich persönlich immer noch fad, die rechnungen waren nett und der messner ist auch recht nett .. gesamtprüfung hab ich noch nicht gemacht, .. sei 60% rechnungen und 40 % theorie
    Vielen Dank.
    Also ist der Aufwand eher gering oder? So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es keine direkte Klausur sondern nur eine über ein Paper? Unterrichtssprache war Deutsch oder Englisch ?
    würde mir den Kurs gerne als Wahlfach anrechnen lassen, deshalb sollte er eher leicht sein.

  3. #13
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Wie ist Controlling?

    Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Also ist der Aufwand eher gering oder? So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es keine direkte Klausur sondern nur eine über ein Paper? Unterrichtssprache war Deutsch oder Englisch ?
    würde mir den Kurs gerne als Wahlfach anrechnen lassen, deshalb sollte er eher leicht sein.
    Morgen! .. Ne, also das war jetzt nicht so aufwändig. Hab mal kaum Zeit investiert! Das Paper zu machen war a kle nervig, aber das wars dann .. und ja, da gabs ne kleine Leistungsüberprüfung über so ein Paper und das hat er während der Vorlesung meist eh irgendwie angekündigt .. so à la, vergesst nicht die Hausübung, das Paper zu lesen! .. es war auf Englisch, sowohl PS als auch VO! .. Während dem Seminar hat man dann meist was aufbauendes gemacht (also wars fein, wenn man das schon mal in der Voreslung gehört und gerechnet hat) .. irgendwelche Rechenbeispiele, die man davor schon in der Vo gemacht hatte .. und er macht ja die VO und das PS, was ich sehr fein fand .. und ja, beides auf Englisch .. kannst also ruhig als Wahlfach machen

  4. #14
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630

    AW: Wie ist Controlling?

    Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    Morgen! .. Ne, also das war jetzt nicht so aufwändig. Hab mal kaum Zeit investiert! Das Paper zu machen war a kle nervig, aber das wars dann .. und ja, da gabs ne kleine Leistungsüberprüfung über so ein Paper und das hat er während der Vorlesung meist eh irgendwie angekündigt .. so à la, vergesst nicht die Hausübung, das Paper zu lesen! .. es war auf Englisch, sowohl PS als auch VO! .. Während dem Seminar hat man dann meist was aufbauendes gemacht (also wars fein, wenn man das schon mal in der Voreslung gehört und gerechnet hat) .. irgendwelche Rechenbeispiele, die man davor schon in der Vo gemacht hatte .. und er macht ja die VO und das PS, was ich sehr fein fand .. und ja, beides auf Englisch .. kannst also ruhig als Wahlfach machen
    Vielen dank, jetzt bin ich schon um einiges schlauer.
    Noch eine kleine frage und dann hab ichs.
    Englisch als unterrichtssprache. Heisst das jetzt dass man englisch reden muss oder sind die folien wie in anderen sbwl zwar auf englisch aber es wird meistens deutsch gesprochen??

  5. #15
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Wie ist Controlling?

    Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    Vielen dank, jetzt bin ich schon um einiges schlauer.
    Noch eine kleine frage und dann hab ichs.
    Englisch als unterrichtssprache. Heisst das jetzt dass man englisch reden muss oder sind die folien wie in anderen sbwl zwar auf englisch aber es wird meistens deutsch gesprochen??
    er unterrichtet auf englisch, die folien sind auf englisch und die fragen werden von den studenten auch auf englisch gestellt, außer man konnt sich mal nicht richtig ausdrücken! .. bei den rechenaufgaben während der PSstunde geht er rund um .. und da erklärt er auch was auf deutsch und er ist echt super, bemüht sich zu erklären und so =) .. also ich denk mal, dass es aufwandsmäßig für dich schon passen wird! .. aber auf deutsch wärs schon wesentlich feiner, so hab ich schon nicht argh viel plan von controlling, aber das wird sich mitm lernen dann eh ergeben =)

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 12

    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    478
    Hallöchen

    hat jemand im Sommersemester (2012) Controlling als Vertiefung genommen?
    wie schauts vom Aufwand her aus und natürlich wie wird abgeprüft (PS)...
    gibts beim Habersam eine mündliche Prüfung?

    ich muss mich zwischen Tourismus/DL und Controlling entscheiden, hab aber beide Grundlagen im Ausland gemacht und weiß jetzt überhaupt nicht wies hier ausschaut.. wäre echt froh wenn mir jemand info geben könnte )

    LG
    "To be is to do" says Socrates
    "To do is to be" says Sartre
    "Do be do be do" says
    Sinatra



  7. #17
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    107
    kann jemand ein bisschen über die controlling vertiefung berichten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. controlling sbwl Prüfungsanmeldung
    Von chris86 im Forum SBWL Controlling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:14
  2. FP Controlling GK
    Von silviab im Forum SBWL Controlling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:58
  3. Controlling PS Möller
    Von csae2348 im Forum SBWL Controlling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:56
  4. Unterschied Controlling und Management Accounting???
    Von Atlantiz im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti