also du kannst z.B. eine 2. Wirtschaftssprache machen, und die dir dann als Wahlfach anrechnen lassen.
Oder wenn du Politik schon gemacht hast, kannst Soziologie machen (oder umgekehrt) und dir das dann als Wahlfach anrechnen lassen.
lg
ich studiere Wiwi und such ich Freie Wahlfächer,die keine Anmeldungsvorraussetzung haben.
meine problem ist ich kann nächten Semster nur Externe Rechnungswesen und Theorie ökonomischer Entscheidungen 2: Strategisches Verhalten
wegen stependium brauche ich aber 10 Semster Stunden und Deswegen Brauche ich unbedingt ein leichter wahlfach,der keine Anmeldungvorraussetzung haben.ich habe geschut bei alle Walfächer wird immer geschrieben ,positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich
Was soll ich tun
ohne die stependium kann ich nicht a mal meine wohnung zahlen und gar nicht weiter studieren
Kann mir jemand hilfen ?
SOS
also du kannst z.B. eine 2. Wirtschaftssprache machen, und die dir dann als Wahlfach anrechnen lassen.
Oder wenn du Politik schon gemacht hast, kannst Soziologie machen (oder umgekehrt) und dir das dann als Wahlfach anrechnen lassen.
lg
csag8871 hat Recht: eine zweite Sprache kann man sich nicht als Wahlmodul anrechnen lassen.
Das mit Politik oder Soziologie ist möglich.
Eventuell möglich wäre auch noch Volkswirtschaftliche Analysemethoden: dazu muss man aber das Modul "Statistische Datenanalyse" absolviert haben.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ich habe jetzt diese Beiträge in das passende Forum verschoben, weil zu den freien Wahlfächern passte die Frage von sonado nicht unbedingt.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Danke an alle
laut einer freundin kann man steuerlehre -ohne dass man alle kernmodule hat, machen??? kann das sein?
Siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_pro...r_id_in=406501
Voraussetzungen: Positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
Das gilt für das Bachelorstudium.
Lesezeichen