Also zuerst mal ganz generell!
Der Computer bekommt alle Kurse (Module) der Sowi eingegeben!
Dann wählt er zufällig Kurse aus, Hausnummer zuerst interne, markteing, ...
So dann nimmt er nun zb: das Modul Mathe und Statistik. Da schaut er sich an wer der Studenten Punkte auf diesen Kurs gesetzt hat und reiht diese nach ihren Punkten. Unter den Bedingunen der Punktesetzung!! Wollte der mit den meisten Punkten also lieber VO1 aus Statistik oder lieber VO2 aus Statistik. und welche PS wollte er die der jeweiligen VO zugeteilt sind. Also die erste zu vergebende Präfernz, bestimmte welche Vo du aus diesem Modul willst. (Oft gibt es nur eine Vo also egal was man da rein schreibt). Dies macht er für alle Studenten durch die auf Mathe und Statistik gesetzt haben. Er geht die Studenten innerhalb der Punkte druch und schaut ob er deren Nummer eins Wunsch bis n erfüllen kann. Wenn er das für einen Kurs abgeschlossen hat, ist der Kurs für den Compi für diese Runde erledigt. Er wird ihn nicht mehr aufmachen oder überprüfen oder was auch immer.
Die vergebenen Kurse gelten und sind für die weitere laufende Compianmeldung Gründe ein Modul nicht zu kriegen, bei Überscheidnugen. (gilt bei wöch und 14tge)
So hinzu kommt nun, dass seit der Bacc. Einführung nurmehr max. 4 Module in der Compi Anmeldung zugewiesen werden. Wer 4 hat, ist ebenfalls zu Ende bedient und bekommt keine weiteren Kurse über die Compi Anmeldung zu geteilt.
Was man noch tun kann ist nach der dritten Runde schauen, wo freie Plätze (Restplatzbörse) sind und die jeweiligen Profs anschreiben, ob man noch rein kann.
Dem Compi ist eure geistige Puntkereihung egal, wenn ihr auf Modul A 1 Punkt setzt und auf Modul B 999 und er teilt zuerst A zu und es überschneidet sich mit B, ist B weg.
Dasselbe mit den vier Kursen, zb:
Modul A 996
Modul B 1
Modul C 1
Modul D 1
Modul E 1
Wenn Modul B bis E vor A zugeteilt wird, ist A aus dem Spiel.
lg
Lesezeichen