Benütze das nächste Mal bitte keine beleidigenden Ausdrücke!
Danke!
lg
Matthias
Super-Moderator
also ich koch grad vor wut!!!!!
jetzt haben die öko ..... das system geändert!nich dass es jetzt leichter wäre was ich wirklich begrüße, aber dass ich vor einem semester genau mit diesem system weitergekommen wäre und es das da aber noch nicht gab is ja wohl die höhe...mit welcher begründung kann man ein system für genau ein semester ändern???die im semester vor mir bekamen noch alle mitarbeitspunkte dazugerechnet, dann kam unser semester bei dem die punkte erst dazu gerechnet wurden wenn man positiv bei den prüfungen ist und jetzt kann man mit 7 punkten aus den klausuren weiterkommen wenn man 1 mitarbeitspunkt hat....kann mir das mal jemand erklären???
![]()
Geändert von Matthias86 (05.10.2009 um 16:39 Uhr) Grund: beleidigende Aussage gelöscht
ohne forum bin ich nix...
Benütze das nächste Mal bitte keine beleidigenden Ausdrücke!
Danke!
lg
Matthias
Super-Moderator
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Mir gehts gleich... wäre das System letztes Semester so wie dieses gewesen wär ich auch durch.. kann also deinen frust durchaus nachvollziehn...![]()
Bin ganz auf euerer seite!!! Ich hätte es mit dem jetzigen System auch geschafft im letzten semester. Hab mich heut schon sehr sehr verarscht gefühlt als ich das gehört habe!!!!!
Geändert von red99 (08.10.2009 um 09:02 Uhr)
Ich glaub denen ist das ziemlich egal ob wir sie ernst nehmen oder nichtIm Endeffekt müssen wir eh immer tun was ihnen gerade so neues einfällt, weil sie die Regeln machen und wir verzweifelt nen Abschluss wollen...
![]()
Hi Leute!
Ich denke das die Regelung schon sehr fair ist - man hat letztes Semester nur 50% der Punkte erreichen müssen und als Bonus dann noch die Mitarbeitspunkte gesammelt.
Es gibt Fächer in denen man 60% erreichen muss und keinen Bonus erhält...
Natürlich ist eure Situation ärgerlich, aber seht es mal so: durch die Intervention der ÖH haben sie das System jetzt ein wenig abgeändert und man benötigt NUR noch knapp über 40% der Gesamtpunkte aus den beiden PS Klausuren.
Denkt mal darüber nach - knapp über 40%!!
Das sollte nicht zuviel verlangt sein. Wir sind aller an einer Uni und nicht in der Unterstufe oder dergleichen.
Trotzdem allen viel Glück im heurigen Semester!
Grüße
hey ich kann euch auch verstehen. Aber regt Ihr euch jetzt auf darüber das Sie mal was angenommen und geändert haben? Manchmal kommt mir vor das auch die proffesoren hier im forum nichts recht machen können. Behalten sie das system wird geschimpft, ändern Sie das system wird geschimpft, ....
Stimmt ja gar nicht das uns die Professoren nichts recht machen können und wir immer meckern. Ich denke dass ich für alle spreche das wir MEHR ALS FROH sind das das System wieder zurück geändert wurde.
Aber trotzdem darf man wohl n bisschen frustriert sein, oder?![]()
das worüber ich mich im speziellen (einige andere sicher auch) so aufrege ist, dass das bewertungssystem in den letzten 3 semester unterschiedlich fair war.
und das ist fakt.
ganz einfach weil die schwierigkeit des kurses sich nicht verändert hat, finde ich es unverständlich die grenzen für das positive abschließen des kurses 1) zu ändern und 2) was noch viel unverständlicher ist, die hausübungspunkte mal dazu, mal nicht dazu zurechnen.
deshalb steht letztes semester in bezug auf fairness in keinem vergleich zu den anderen.
und bezüglich dieser aussage:
"Ich denke das die Regelung schon sehr fair ist - man hat letztes Semester nur 50% der Punkte erreichen müssen und als Bonus dann noch die Mitarbeitspunkte gesammelt.
Es gibt Fächer in denen man 60% erreichen muss und keinen Bonus erhält..."
das kann schon sein.es sollte allerdings auch kein geheimnis sein dass kurse unterschiedlich schwer sind...deshalb ist es einfach völlig sinnlos hier prozentgrenzen anderer kurse zum vergleich zu setzen.
ohne forum bin ich nix...
Hey Leute,
habe auch von dieser Änderung gehört. Hätte nicht gedacht, dass die ÖH da wirklich was ändern kann. Top!
Weiss jemand ob sich bei den Prüfungsmodalitäten der Gesamtprüfung auch was geändert hat?
Lesezeichen