SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 155

Thema: 2. PS-Hausaufgabe WS 2009/10

Neuling Bewertungspunkte: 0

Liebe Maggi Gott sei Dank seh ich dich morgn und i hoff schu a bissl früher....

Kaffee um 1????

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von livi2923 Beitrag anzeigen
    Liebe Maggi Gott sei Dank seh ich dich morgn und i hoff schu a bissl früher....

Kaffee um 1????
    I'm in!

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Zitat Zitat von zlu Beitrag anzeigen
    ich bekomm auch die 17,5z raus ... allerdings für xb und nicht für x - deswegen glaub ich ists falsch wenn man die 17,5 direkt in die produktionsfunktion einsetzt da x=xa+xb ... lieg ich da richtig?

ps: wär vllt. nicht schlecht wenn wir in zukunft einen thread pro aufgabe machn. wird langsam ziemlich unübersichtlich ...
    stimmt, hab ich übersehen. natürlich xb, habs versehentlich als "x" gehandelt daraus ergeben sich dann natürlich andere zahlen... und ja, den Vorschlag mit einem Thread ist sichernicht schlecht, weil es kommen oft immer wieder die gleichen fragen, wenn der thread so groß ist...

Member Bewertungspunkte: 0

hei kann mir jemand die Lösungswege für Aufgabe 2 reinstellen weiß nicht wie ich das machen soll!! BITTE; DANKE.

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 14

aufgabe 4

weil die frage aufgetaucht ist wie man auf die xb = 17,5 kommt:

folie 16 hilft!

MRS A = 10
    MRS B = 0,8xb/0,2z
    MRT = 80

es gilt die bedingung dass MRT gleich der summe der MRS sein muss, also:
    10+(0,8xb/0,2z) = 80

wenn man das auflöst erhält man xb = 17,5 ... dann steh ich aber an und auf den folien ist dann ebenfalls schluss. weiß wer wies weiter geht??

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von zlu Beitrag anzeigen
    weil die frage aufgetaucht ist wie man auf die xb = 17,5 kommt:

folie 16 hilft!

MRS A = 10
    MRS B = 0,8xb/0,2z
    MRT = 80

es gilt die bedingung dass MRT gleich der summe der MRS sein muss, also:
    10+(0,8xb/0,2z) = 80

wenn man das auflöst erhält man xb = 17,5 ... dann steh ich aber an und auf den folien ist dann ebenfalls schluss. weiß wer wies weiter geht??
    Oben steht ja, dass man für die Berechnung des x noch xA benötigt.. (x=xA+xB). Die einzige Funktion, in der xA vorkommt, dürfte UA= xA+10z sein. Zum ausrechnen bräuchten wir also U und z. Ist z evt. der errechnete MRT? Mhh..

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Oben steht ja, dass man für die Berechnung des x noch xA benötigt.. (x=xA+xB). Die einzige Funktion, in der xA vorkommt, dürfte UA= xA+10z sein. Zum ausrechnen bräuchten wir also U und z. Ist z evt. der errechnete MRT? Mhh..
    es ist nicht ganz richtig dass UA die einzige funktion ist wo xa vorkommt.
    xA kommt auch als x = xA+xB vor. nur als anmerkung.
    und z ist nicht das errechnete z, MRT ist eine steigung. letztendlich muss wird errechnete verhältnis in die leftover, die Ua, Ub o.a eingesetzt um auf zahlen zu kommen. und zwar suchen wir den schnittpunkt zw. leftover und Ub. würd ich sagen
    sorry bin heut zu faul zum rechnen

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von bonit99 Beitrag anzeigen
    es ist nicht ganz richtig dass UA die einzige funktion ist wo xa vorkommt.
    xA kommt auch als x = xA+xB vor. nur als anmerkung.
    und z ist nicht das errechnete z, MRT ist eine steigung. letztendlich muss wird errechnete verhältnis in die leftover, die Ua, Ub o.a eingesetzt um auf zahlen zu kommen. und zwar suchen wir den schnittpunkt zw. leftover und Ub. würd ich sagen
    sorry bin heut zu faul zum rechnen
    Danke für die Erklärung. Leider verwirrt mich da alles immer mehr Dass xA auch in x=xA+xB vorkommt, war mir klar.. Nur dachte ich, dass man ja x errechnen soll und daher diese Funktion nicht zur Berechnung von xA in Frage kommt..
    Ok, mit z lag ich wohl daneben.. "Das errechnete Verhältnis" - was meinst du nun damit? Dass man das x nachher in UA o.ä. einsetzt?
    Och man, finds echt schwer iwie

genau, irgendwo wird das ganze dann eingesetzt um auf zahlen zu kommen wo, weißt ich leider jetzt im moment auch nicht (hatte bei meinen ersten berechnungen einen schlampigkeitsfehler drin und muss erst neu rechnen). das mit dem x=xA+xB sollte nur allgemein als hilfestellung gelten, falls man irgendwo eine variable nicht verfügbar hat und substituieren muss... bei der VO wurde ja gesagt man könnte ja für U eine konstante annehmen, dann hätte ich die lösung (bsp folien: (6) in den schluss von (2) einsetzen und dann in den schluss von (1). kannst nun z freistellen und in Ub einsetzen...)

tjo jetzt nehm ich das U aber nicht als konstant an, drum muss ich noch ne passende funktion suchen zum einsetzen

so nach dem letzten post gerechnet kommt ich bei Ua auf 80 und Ub 23,27 keine ahnung ob das stimmt

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte