Hast eh recht, aber in der ersten woche......![]()
Ach ja, wie habe ich sie vermisst, die SoWi-Freaks, manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin im Kindergarten...
Gestern hatten wir um 8:00 Uhr unser erstes Proseminar - und zugegeben, das ist relativ früh, aber mich kann so schnell nichts mehr schockieren, hab in den Ferien um 7:00 zu arbeiten anfangen müssen...
Okay, nun finde ich es einfach einen Akt der Unhöflichkeit, dass zwischen 8:00 und 8:30 immer wieder Leute eintrudeln - manche entschuldigen sich zumindest, manche aber nit, und irgendwie find ich das einfach schrecklich... Das ist einfach störend... Das dann jemand noch auf die Idee kommt, zu fragen, wie das jetzt so ist mit der akademischen Viertelstunde und so - nur damit er/sie länger schlafen kann - also i weiß nit, i weiß nit... Immerhin gab's immer noch die Wahlmöglichkeit für VWL3 oder einfach andere PS - zugegeben, die Zuteilung muss man natürlich auch erst kriegen - aber wenn ich so gar nicht um 8 anfangen will, dann setz ich den Kurs doch einfach nicht, oder???
Okay, gut, mag sein, ich bin ein extremer Pünktlichkeitspedant, ich find einfach, dass sich das "gehört" - und ich find es auch wichtig, Gatts Wort in unseren Ohren, so ein Managerstundenlohn kann ganz schön teuer sein - und ich glaub, unsere zukünfigen Chefs (weil ich nämlich nicht davon ausgehe, dass sämtliche SoWi-Absolventen als Chefs anfangen...) werden nicht unbedingt erfreut über Unpünktlichkeit sein!
Naja, vielleicht sollte man mal bedenken, dass die Uni auch sowas wie Arbeit ist - eigentlich die Vorstufe dazu - und wißt's eh, "Was Hänschen nicht lernt..."
In diesem Sinne freue ich mich auf euer pünkliches Erscheinen,
Filou*
Hast eh recht, aber in der ersten woche......![]()
nur keine falsche müdigkeit vorschützen!!!![]()
na, i wollt des einfach mal loswerden, es ist ja nit das einzige proseminar, wo das so ist - im grunde kann es mir ja auch wurscht sein - ich sitz halt brav pünktlich da - für mich ist das wichtig - jeder hat so seine prioritäten...
vielleicht bin ich einfach zu "alt" für das studentenleben - ich bin wohl eine der wenigen, die am mittwoch nach hofgarten um 6:30 aufsteht. jo, ich gesteht, ich bin ein morgenmensch!!!![]()
A propos, wie ist das Seemann-PS in BWL III, sehr aufwendig?
Lesezeichen