Hallo Moik!
Auf KEINEN Fall, NIEMALS, NIE NIE NIE NIE mache das VWL 1 Proseminar beim Humer. Ich habe ihn vor einem Jahr "genossen" und war einer der wenigen Glücklichen, die mit einem Vierer durchgekommen sind. Von 186 Studenten, die beim Humer gehabt haben, sind ungefähr 140 durchgeflogen. Bei der Zwischenklausur lag der Schnitt bei 12 % der Punkte, und das nur, weil wir einen oder eine im Proseminar hatten, der/die 107 % geschafft hat, sonst hätten wir noch viel schlechter abgeschnitten. Ich glaube, mehr ist hier nicht mehr zu sagen. Meine Ausführungen sollten überzeugend genug sein. Das einzig Positive beim Humer: Er nimmt jeden in den Kurs. Das heißt, wenn man den Kurs VWL 1 bei der Computeranmeldung nicht bekommen hat, dann kann man jederzeit zum Humer gehen. Aber man muss halt auf einiges gefasst sein!
Besser sollte die Eberharter sein, auch Sutter, Kocher oder Fohler sollen ganz in Ordnung sein.
Ich hoffe, ich habe dir damit helfen können - zumindest dabei, eine falsche Entscheidung zu vermeiden.![]()
Grüße
Thomas
Lesezeichen