ich liebäugl mit dem 2. termin, wär fein wenn wer postet was zur prüfung gekommen ist
hey hir
nur so ein frage wie bereitet ihr euch auf die prüfung vor?
kann mir ja nicht wirklich vorstellen welche fragen sie stellt....
schönen abend noch lg![]()
ich liebäugl mit dem 2. termin, wär fein wenn wer postet was zur prüfung gekommen ist
Ich habe den genauen Wortlaut der Fragen nicht mehr im Kopf, aber es gab drei Fragen bzw. Stichpunkte, wobei man zwei beantworten musste.
Bei der ersten und zweiten Frage ging es um das Thema Populismus (Ursachen, Gründe, Auswirkungen, wie man den Populismus bekämpfen kann usw.).
Bei der dritten Frage wurde eine Umfrage zitiert, wonach sich ungefähr 20% eine liberale Partei wünschen und welche Vorstellungen bzw. Wünsche sich dahinter verbergen.
Vielleicht weiß jemand noch den genauen Wortlaut der Fragen.
Fazit: die Zusammenfassung im Forum hilft etwas weiter, aber schau dir am besten ein paar Texte und Argumentationsmuster zu den Themen Liberalismus und Populismus an. Das hilft dir am meisten weiter.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Populismus in Österreich - Wurzeln, Auswirkungen, Gegenstrategien?
Populismus - Falsch verstandene oder konsequent gedachte Demokratie?
Laut einer Umfrage vom Jänner 2010 wünschen sich 17% der ÖsterreicherInnen eine liberale Partei. Welche Vorstellungen sind Ihrer Meinung nach damit verbunden?
alles klar, danke!
War nicht besonders schwer die Prüfung oder?
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
hat irgendwer schon eine note von fr. schmidt bekommen??
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
die spielen wohl wieder beamtenmikado!
Lesezeichen