SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: VO Zwischenleistung

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hmmm.... und bringt Ihr die SWOT aus der Fallstudie rein? Macht Ihr auch Porters five forces?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja ich hab ein paar sachen von den SWOT analyse hinten im text verwendet und ein bisschen was noch ausm internet gesucht...ja hätte eig schon auch vor die texte welche wir für die PS arbeit verwendet haben auch hier ein bisschen zu zitieren und einzubauen...ich glaube sie wollen auch das wir einiges zitieren und auf text verweisen...also im PS wars zumindest so

Experte Bewertungspunkte: 79
    Zitat Zitat von csag4300 Beitrag anzeigen
    ja ich hab ein paar sachen von den SWOT analyse hinten im text verwendet und ein bisschen was noch ausm internet gesucht...ja hätte eig schon auch vor die texte welche wir für die PS arbeit verwendet haben auch hier ein bisschen zu zitieren und einzubauen...ich glaube sie wollen auch das wir einiges zitieren und auf text verweisen...also im PS wars zumindest so
    Wär auch mein Plan gewesen, ein bisschen was von den Artikeln einzubauen. Vllt auch einen Porter - nachdem ja der SWOT gegeben ist...
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Member Bewertungspunkte: 0

ich weiß nicht ob irgendjemand von euch hier wire macht!?
    bzw. ob ihr von prof. matzler eine bestätigung bekommen habt, dass wire seit diesem sem. nach der bachelor wiwi prüfungsordnung läuft (lt. Mitteilungsblatt).
    weil er ja in der vorbesprechung gesagt hat dass die regelung für wire gleich wie vwl&bwl alt ist??

glg

Zitat Zitat von sabi.m Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob irgendjemand von euch hier wire macht!?
    bzw. ob ihr von prof. matzler eine bestätigung bekommen habt, dass wire seit diesem sem. nach der bachelor wiwi prüfungsordnung läuft (lt. Mitteilungsblatt).
    weil er ja in der vorbesprechung gesagt hat dass die regelung für wire gleich wie vwl&bwl alt ist??

glg
    Ich bin WiRe'ler und hab ihm heute ein Mail geschrieben, wo ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir seit Oktober in die neue Prüfungsordnung fallen. Ich weiß, dass in TöE1 die Zwischenklausur für die WiRe Studierenden abgesagt wurde aus diesen Gründen.

in TöE2 wurde von anfang an gesagt dass wire jetzt im neuen studienplan läuft!

ist ja wieder mal ein chaos auf der sowi!

könntest du mir bescheid geben wenn du eine antwort bekommst!

glg

Zitat Zitat von sabi.m Beitrag anzeigen
    in TöE2 wurde von anfang an gesagt dass wire jetzt im neuen studienplan läuft!

ist ja wieder mal ein chaos auf der sowi!

könntest du mir bescheid geben wenn du eine antwort bekommst!

glg
    Hi!

Matzlers Mailbox ist voll und so bekomme ich die Mails immer zurück - ich habs heute erneut probiert, vllt gehts ja durch. Ansonsten werd ich ihm halt spätestens Dienstag in der VO Bescheid sagen.

ja das wär super! i kann diesen dienstag leider nicht in die vo gehn weil ich den ganzen tag arbeiten muss!

wär dir echt dankbar wenn du mir danach bescheid gibst!

Neuling Bewertungspunkte: 0

Gibts die Fallstudie in digitaler form?

Hat zufällig jemand die Fallstudie in digitaler Form? Im e-campus steht sie nämlich nicht. Oder gibts die ausschließlich beim Institut?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Leute,
    also ich verstehe diese Fragestellung am Ende des Textes überhaupt nicht: How could H&M catch up with Zara, given its business model?

Vergleicht ihr H&M mit der Inditex group oder mit Zara?

Also wenn man H&M mit Zara aus rein wirtschaftlicher Perspektive vergleicht, macht H&M 1. fast 3 billionen mehr im Jahr, 2. hat H&M um die 400 Geschäfte mehr usw. Und wenn wir den Us markt ansehen, sieht es für H&M nach gewissen Startproblemen auch nicht mehr so schlecht aus...Zara wird hier ein Problem mit dem Zuliefersystem bekommen! Versteh nicht warum H&M Zara aufholen sollte, die sind ja schon vorn!!!- Reden wir hier von Zara oder der gesamten Inditex Group, denn das sind 2 verschiedene paar schuhe???? es geht doch um Zara und die sind ökonomisch gesehen kleiner als H&M!!!!!!

Es ist klar, dass beide ein unterschiedliches business modell haben, aber welches in Zukunft erfolgreicher sein wird, kann kein Mensch vorhersagen, MÄRKTE KÖNNEN SICH ÄNDERN,
    Geändert von csag4497 (23.11.2009 um 15:14 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte