was brauchst du denn da genau?
bei der varianz kann ich dir leider auch nit weiterhelfen
weißt du zufällig wie man das rechnet:
Bei einer Statistikklausur erreichten die 125 Studenten folgende Punkte:
Klasse 1
0 - 35
14
Klasse 2
35 - 50
33
Klasse 3
50 - 65
54
Klasse 4
65 - 80
19
Klasse 5
80 - 95
5
Wie viele Punkte wurden näherungsweise im Durchschnitt erreicht? (auf 2 Dezimalstellen)
![]()
Frage 1 1 Punkte Speichern Ein Tourist möchte sich ein Taxi bestellen. Die Wahrscheinlichkeit dieses bei Firma X zu bestellen ist 45%, sonst bestellt er bei Firma Y. Das Problem ist jedoch, dass 10% aller Taxis der Firma X zu spät kommen, während bei Firma Y 15% verspätet kommen.
Das Taxi kommt pünktlich. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat der Tourist eines der Firma X bestellt? (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
![]()
Frage 2 1 Punkte Speichern Im Kurs "Statistische Datenanalyse" erledigen erfahrungsgemäß 80% aller Studenten die Hausaufgaben vollständig. 40% dieser fleißigen Studenten schaffen den Kurs. Die eher faulen Studenten absolvieren den Kurs erfolgreich mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Student, der den Kurs nicht besteht, die Hausaufgabe vollständig erledigt hat (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)?
![]()
Frage 3 1 Punkte Speichern Gegeben sind folgende Wahrscheinlichkeiten: P(A1)=0.5; P(A2)=0.3; P(A3)=0.15; P(A4)=0.05
A i (i=1,2,3,4) sind disjunkte Teilmengen des Ergebnisraums C und ergeben gemeinsam C.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit der Vereinigungsmenge von A1 und A4 (dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)!
Hi wäre echt super wenn mir jemand eine der Fragen beantworten könnte komm irgendwie nicht weiter
Bei einer Biologieklausur gab es folgende Punkteverteilung:
Klasse 1
0 - 35
45
Klasse 2
35 - 50
110
Klasse 3
50 - 65
220
Klasse 4
65 - 80
75
Klasse 5
80 - 95
50
Berechnen Sie näherungsweise die durchschnittliche Punkteanzahl (auf 2 Dezimalstellen).
hat jemand die aufgabe ausgerechnet???
also ich bekomm 55,85 punkte raus
kann das stimmen?????
Ich weiß, dass die Aufgabe schon gepostet wurde, konnte aber die Lösung nich finden:
Ein Behälter A beinhaltet 8 Karten nummeriert von 1 bis 8. Der zweite Behälter B beinhaltet nur 5 Karten nummeriert von 1 bis 5. Ein Behälter wird zufällig gezogen und von diesem dann eine Karte.
Angenommen Sie ziehen eine Karte mit einer ungeraden Nummerierung. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wurde diese Karte vom ersten Behälter gezogen? (dimensionslos, 3 Dezimalstellen)
???
Zu einem großen bilateralen Kongress reisen 1000 Delegierte aus Land A und 1000 Delegierte aus Land B an. 847 der Delegierten aus Land A sprechen fließend Englisch, bei den Delegierten aus Land B sind es 641. Bei der Eröffnung wird jedem Teilnehmenden ein Partner aus dem jeweils anderen Land zugelost.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem zufällig gewählten Paar zumindest ein Gesprächspartner fließend Englisch spricht (dimensionslos, auf 3 Dezimalstellen)?
![]()
Lesezeichen