SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: NATO-grundloser Krieg in Kosovo!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: -2

Zitat Zitat von H.M. Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht, die Menschen müssen ein paar Sachen zu Gesicht bekommen. Diese Reportage (oder wie auch immer man DAS nennen will) gehört eindeutig nicht dazu. Sie vermittelt ein verzerrtes Bild der Realität, basierend auf irgendwelchen Aussagen ohne Fundament. Es wird behauptet, dass keine Bilder von Gräueltaten vorliegen und dass die Toten infolge von Kämpfen starben. Dabei beruft sich der Reporter auf OSZE-Quellen. Hmm, ist doch irgendwie komisch. Geht man nämlich auf die OSZE-Webseite, findet man den offiziellen Bericht der OSZE-Beobachter im Kosovo (http://www.osce.org/publications/odi...755_506_en.pdf.) Darin ist, unter anderem, von Exekutionen, Vergewaltigungen, Massenvertreibungen die Rede, und das schon vor März 1999. Ich könnte jetzt wohl jede einzelne Aussage aus dem Film widerlegen, aber dies würde hier jeglichen Rahmen sprengen...
    Kurzum: Lasst einfach die Finger davon!!!
    ich weiß nicht was du mir eigentlich genau sagen willst. wenn du mir mit deinem Link irgendwas widerlegen willst... dann hier bitte. tuh dir kein Zwang an!

Zitat Zitat von Hubman Beitrag anzeigen
    das passende buch
    http://www.amazon.de/Kriegsl%C3%BCge...=2TUB1S8ZSXX36

ich selber kenn die doku nicht, nur dieses buch und das ist schon sehr fundiert geschrieben (hab mir sogar die mühe gemacht, einige wenige quellen selber rauszusuchen)
    ich kenn den herr. ich habe nur ein interview von ihm mal gehört. er wird kontrovers diskutiert. was ich persönlich sehr an ihm sehr schätze, dass er sich für eine bürgeriniative für eine Volksabstimmung des EU -Reformvertrages einsetzt.

ich meine für was haben wir denn Volksabstimmungen?

ich weiß, dass ist jetzt ein anderes thema und es ist auch ein bisschen zu spät dafür. aber ich wollte es mal gesagt haben.

Anfänger Bewertungspunkte: 4
    Zitat Zitat von abcde Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was du mir eigentlich genau sagen willst. wenn du mir mit deinem Link irgendwas widerlegen willst... dann hier bitte. tuh dir kein Zwang an!

Was ich sagen will, ist, dass dieser Film aus lauter Unwahrheiten besteht und wenn man ein bisschen nachforscht, kann man diese auch leicht entlarven. Der Typ macht dauernd irgendwelche Aussagen ohne wirklich einen Beweis ihrer Echtheit zu liefern. In meinem Beitrag habe ich nur ein Beispiel genannt. Den Link habe ich nicht reingestellt, um DIR irgendetwas zu widerlegen, sondern um zu beweisen, dass im Film gelogen wird...

Was ich sagen will, ist, dass dieser Film aus lauter Unwahrheiten besteht und wenn man ein bisschen nachforscht, kann man diese auch leicht entlarven. Der Typ macht dauernd irgendwelche Aussagen ohne wirklich einen Beweis ihrer Echtheit zu liefern. In meinem Beitrag habe ich nur ein Beispiel genannt. Den Link habe ich nicht reingestellt, um DIR irgendetwas zu widerlegen, sondern um zu beweisen, dass im Film gelogen wird...
    ah ja, das die OSCE was anderes sagt! du bist ja ein spaßbeutel!!!

Anfänger Bewertungspunkte: 4

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    inhaltlich kann ich nicht viel sagen... auch sog. "dokus" belächle ich inzwischen immer öfter - irgendwie kann man ja gar nichts mehr glauben :/ bzw. sollte man es mMn nach auch nie blind machen...

aber noch kurz was zum Titel dieses Threads: grundloser Krieg... jetz könnte man natürlich von vornherein darüber diskutieren ob ein Krieg nicht immer zumindest SINNlos ist, bzw. ab wann ein Grund wirklich einen Krieg rechtfertigt?!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

spaßbeutel nehm ich wieder zurück.

werden wir mal wieder sachlich. du sprichst hier die OSCE an. das sie was anderes behauptet wundert mich nicht. Warum?
    wär ich ein Land oder eine Gruppe von Ländern, die ein anderes Land angreifen möchte, dann muss ich ja irgendwelche Gründe haben. Sei es Menschenrechtsverletzungen, Terroristen ja oder auch Habgier. Dann bin ich ja auch gezwungen, dass meiner Bevölkerung auch zu erklären. Krieg ist doch ziemlich unpopulär. also würde ich mir dann alles möglich einfallen lassen, ob die presse da auch immer mitmacht ist eine frage (ich vermerke: Bertelsman Verlag (gehört einer Familie, sie ist eine Stiftung), Burda Verlag(gehört einer Familie), Alxel Springer Verlag (gehört einer Familie) - schaut euch nur mal an, was den alles gehört!!!)
    wenn ich das angenommen geschafft habe, gibt es ja immer irgendwelche Menschenrechtsorganisationen, die mich nerven. so was tut man, wenn man schlau ist. genau man gründet eine eigene!!!
    und von wem ist die OSCE? gegründet von den Siegermächten. so leids mir tut aber die welt ist nicht mehr so einfach wie sie früher mal war.
    was ich damit sagen will, sie tut bestimmt irgendeinen job, ABER wir wissen es nicht.

Experte Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von Ferrari Beitrag anzeigen
    aber noch kurz was zum Titel dieses Threads: grundloser Krieg... jetz könnte man natürlich von vornherein darüber diskutieren ob ein Krieg nicht immer zumindest SINNlos ist, bzw. ab wann ein Grund wirklich einen Krieg rechtfertigt?!
    absolut, ist immer ein diskussionspunkt, wenn man den irakkrieg so anschaut muss man sich nur fragen, was wäre, wenn man den nicht angegriffen hätte?
    Zitat Zitat von abcde Beitrag anzeigen
    und von wem ist die OSCE? gegründet von den Siegermächten. so leids mir tut aber die welt ist nicht mehr so einfach wie sie früher mal war.
    was ich damit sagen will, sie tut bestimmt irgendeinen job, ABER wir wissen es nicht.
    absolut, man darf auch deren aussagen nicht kritiklos als "die wahrheit" übernehmen, wenn man bei internationalen organisationen ist, verblasst allerdings vieles, wenn man sich die schweinereien von IWF und Weltbankt anschaut und mir grausts bei jedem bericht, wo es innerhalt des letzten jahres darum ging, dem IWF mehr handlungsmöglichkeiten zu schaffen, ausgerechnet....

Zitat Zitat von Hubman Beitrag anzeigen
    absolut, ist immer ein diskussionspunkt, wenn man den irakkrieg so anschaut muss man sich nur fragen, was wäre, wenn man den nicht angegriffen hätte?
    und noch eine lüge dazu ist?
    Geändert von abcde (27.10.2009 um 18:52 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte