ein bekannter von mir war in pisa als freemover, und eine freundin von mir studiert dort auch und die hat gsagt dort is echt super!
mehr kann i dir leider ned sagen drüber.
lg
Hey!
War von euch vl. schon jemand als Freemover in Italien? Und wenn ja, wo?
Würde mich über jede Info freuen.
Danke und lg
ein bekannter von mir war in pisa als freemover, und eine freundin von mir studiert dort auch und die hat gsagt dort is echt super!
mehr kann i dir leider ned sagen drüber.
lg
... also ich kann dir Padua absolut empfehlen.
Habe dort ERASMUS gmacht und es war einfach nur genial!!
Ich war im Sommersemester als Erasmus-Student (über Politikwissenschaft) in BOLOGNA.
Ebenso wie Innsbruck ist Bologna eine Studentenstadt und es gibt auch viele Erasmus-Studenten. Bologna hat ein wunderschönes historisches Stadtzentrum, ein reichhaltiges kulturelles Angebot und auch das Meer ist nicht weg.
Um es mit drei Worten zusammenzufassen: "La grassa, la rossa, la dotta".
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hey!
vielen dank für eure antworten!!
@ brie: glaubst du, dass dein bekannter vl. bereit wäre, mir was über die organisation seines auslandsjahres (als freemover) zu erzählen.
wäre ihm ziemlich dankbar .
vl. könntest du mir mal seine mail-adresse per PN schicken!
bitte frag ihn doch mal - dankeee!
lg
Hi!
Ich bin gerade dabei mein Auslandsjahr zu organisieren und würde auch gerne nach Pisa gehen. Hab vor ca. einer Woche eine Mail ans dortige internationale Büro geschickt und leider noch keine Antwort bekommen.
Die Internet-seite der Uni (unipi.it) bzw der Fakultät für Wirtschaft (ec.unipi.it) enthält nützliche infos
hallo!
ich habe bereits eine e-mail nach pisa geschickt (vor ca. 2 wochen), aber leider ist auch noch nichts zurückgekommen.
wann möchtest du gehen?
ich hab heute noch mal an das international office der fakultät geschrieben.. viell sind die schneller
ich würde gern jetzt im sommersemester gehn und wollte wissen ob das überhaupt geht... hoffnung stirbt zuletzt. sollten die jetzt auch lange mit der antwort warten ruf ich da mal an
hey adnannanda!
hast du bereits eine nachricht aus pisa bekommen? ich leider immer noch nicht . hast du vl. mal angerufen?
lg
neee leider immer noch nichts. mir hat aber ein freund, der in italien studiert hat gesagt, dass es normal ist, wenn man auf eine e-mail keine antwort bekommt. da muss anrufen, sonst geht gar nichts; deswegen ruf ich am donnerstag mal an
Lesezeichen