muss man bei aufgabe 1 a und b einfach ein modell wie auf folie 12 machen?
und bei aufgabe c, soll die tabelle im access geschrieben werden, oder von hand?
greezzz
Ah gut ja.
Ich bin bei der Frrau Kohn, also sind wir nicht im gleichen Kurs.
Also ich beschäftige mich nochmal morgen nen bischen ernsthafter mit dem ganzen. In meinem Buch ist des ganz schön beschrieben, wenn ich dann irgendwelche Fortschritte mache, die allen helfen dann post ich sie hier.
Aber jezt erstmal Fußball. Schönen Abend noch allen.
muss man bei aufgabe 1 a und b einfach ein modell wie auf folie 12 machen?
und bei aufgabe c, soll die tabelle im access geschrieben werden, oder von hand?
greezzz
@Tantalos: Einfach in Visio, Aris etc. 2 einfache ER-Modelle zeichnen.
Aufgabe 1c) muss soweit ich es verstanden habe, nicht im Access geschrieben werden, kannst auch eine Tabelle in Excel machen.
Was habt ihr bei 1d?
PRIMARY KEY(Stockwerke));
Ist das so richtig bzw. wie habt ihr das bei "Computerbildschirm" gemacht?
Geändert von wiwi_student (29.10.2009 um 11:14 Uhr)
schaut eigentlich ganz gut aus, nur solltest du nicht stockwerke als primary key nehmen, weil dies eine eindeutige angabe sein muss, aber mehrere häuser di gleiche stockwerkanzahl haben können... wieso versuchst du´s nicht mit zB hcode und nennst deine häuser dann hA,hB....
ich weiß zwar nicht ob es relevant ist,aber beim übungsbsp hatten di unterschiedlichen attribute immer das kürzel der entität am anfang, vllt sollte man hstockwerke... schreiben?
außerdem sollen die namen so kurz wie möglich sein...
weiß nicht, wie wichtig diese kleinigkeiten sind,aber...
Guten morgen! Bei der Aufgabe 3a was sind denn da für Datensätze gemeint? Die Datensätze die wir schon in der Aufgabe 1c erstellen mussten???
jap .. also wir ham da die datensätze gnommen die wir auch bei 1c verwendet haben.
ich hab auch noch ne frage .. wir ham bei 1 a und b kein ER im visio gezeichnet sondern einfach im access die tabellen erstellt .. des stimmt dann wahrscheinlich nicht oder? müssen wir da eine ganz normale zeichnung im visio machen? is da auf den folien ein beispiel wie des ausschauen soll?
lg brie![]()
oh mein gott .. des check i ned
aba danke
lg
Lesezeichen