Das folgende Histogramm zeigt die Ergebnisse einer Statistik-Klausur. Welchen Wert hat die Klassenmitte der zweiten Klasse (1 Dezimalstelle)?
![]()
Kann 17,5 stimmen?
Das folgende Histogramm zeigt die Ergebnisse einer Statistik-Klausur. Welchen Wert hat die Klassenmitte der zweiten Klasse (1 Dezimalstelle)?
![]()
Kann 17,5 stimmen?
Kann mir einer schnell nur erklären wie man Klassenmitte und Klassenbreite ausrechnet ?
Danke![]()
Kann mir bitte jemand bei dieser Frage helfen?????
Danke im voraus
Bei einer Erhebung wurde die Anzahl von Fastfood-Restaurants in insgesamt 20374 Städten ermittelt. Entnehmen Sie die absoluten Häufigkeiten den Tabelle und berechnen Sie die relativen Häufigkeiten (auf 2 Kommastellen genau)!Anzahl der Fastfood-Restaurants
absolute Häufigkeit der Städte
relative Häufigkeit der Städte
1
4341
2
6215
3
5837
4
3981
Danke!!!
Unter den Studenten der Universität Innsbruck wurde eine Erhebung der Körpergröße durchgeführt. Das folgende Histogramm stellt das Ergebnis dar (var1 = Körpergröße in cm)
Wieviel Prozent der erhobenen Daten liegen zwischen 170 und 190 cm? (Angabe in ganzen Zahlen; Bsp.: 50% als 50 angeben)
![]()
Meine Antwort: 60
also bei der ersten hab ich 87.5, weil es geht ja um die erreichten punke und nicht den abstand der ounkte innerhalb der klassen oder?
Ich habs nun genauso gemacht wie du und falls es als falsch bewertet werden sollte, reden wir einfach mit den Profs, denn die Angabe war ganz klar OHNE "dimensionslos" und falls es doch dimensionslos gewollt war können wir uns das sicherlich anrechnen lassen!
Hab nun abgegeben und genieße ab jetzt mein Wochenende!![]()
Lesezeichen