Hab eine Frage zu Aufgabe 2.
wie schaut denn bei euch der Srceenshot des MS-Access-Datenmodells aus. Hab echt keine Ahnung.![]()
ich hoffe schon dass es reicht, ich hab nur die statements .. es steht ja auch nicht wirklich da was man dann abgeben muss ..
lg
Hab eine Frage zu Aufgabe 2.
wie schaut denn bei euch der Srceenshot des MS-Access-Datenmodells aus. Hab echt keine Ahnung.![]()
Ich habe noch nicht einmal einen Screenshot vom MS-Access-Datenmodell, weil bei mir bei der Eingabe immer ne Fehlermeldung kommt. Werde mal alle Create Table-Statements einzeln eingeben, vielleicht funktioniert es dann.
hi,
ich bräuchte bitte auch eure hilfe. bei einer 1:m beziehung habe ich folgendes eingegeben:
create table krs (
krsnr double,
krsnme byte,
krstag date,
krszeit time,
krsort byte,
primary key (krsnr));
create table krslt (
krsltid double,
krsltnme byte,
krsltalt double,
krsltftg byte,
krsltvgk date,
primary key (krsltid));
krsnr double contraint fk_krsnr references krs (krsnr)
on delete restrict);
bei mir sagt er dann aber immer dass ein synthax fehler im 2. create table ist, aber ich weiß nicht, was i da anderster machen soll
bitte um hilfe, ich verzweifel schon langsam
greezzz
also access markiert dann meistens nach dem Fehler die Zeile in der der Fehler ist, bzw. sogar den Fehler direkt.
Beim schnellen drüberschaun hab ich aber gesehen, dass du statt CONSTRAINT irrtümlicherweise CONTRAINT schreibst. Vielleicht ist das der Fehler!
Die STatements bei Aufgabe 3 bastel ich mir zusammen und hoffe, dass es geht und dann schreib ich die einfach nur auf.
Aber sagt mal ist das Abgabedatum richtig? Soll es wirklich erst am Montag Abend eingereicht sein oder am heute????
also wenn da drauf steht montag abend, dann wirds auch so sein, wenn die dann meinen es war zu spät - am übungsblatt stehts aber so! wird scho passen
aber schreibst du also auch nur die statements in die präsentation?
lg
Da hast du recht!
Japp ich schreib nur die Statements. So wie beim Übungsblatt davor!![]()
Kann mir jemand erklähren, was ich bei übung 3 a, b, c, machen, muss?? Wie man im access eine Beziehung herstellt weiß ich, habe jedoch schwierigkeiten, diese mit diesen englischen begriffen zu beschreiben!!
Danke
Du musst 3 Select-Befehle schreiben. Das hat nix mit Beziehungen zu tun (oder nur wenig)!
Du musst bei a) einen Select-Befehl schreiben in dem "GROUP BY" vorkommt, also ein Befehl der dir Bsp.weise bei einem USI-Kurs zusammenfasst wieviel Teilnehmer dieser Kurs hat.
Bei b) musst du ein UPDATE-Statement schreiben, welches LIKE beinhaltet, also ein Statement, dass Daten updatet die bsp.weise mit einem bestimmten Buchstaben beginnen.
Bei c) musst du über mehrere Tabelle Daten zusammenfassen und diesem mittels ORDER BY alphabetisch ordnen lassen nach einem bestimmten Kriterium.
hallo zusammen!
könnt vl wer den ganzen lösungsweg online stellen...
danke
Lesezeichen