SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Frist für Dipl Arbeit SS2010

  1. #21
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von rubber_duck
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    297
    Nochmal für die etwas "langsameren" (wie mich): Heißt das, wenn ich z.B. meine fertige Diplomarbeit theoretisch am 25.04. im Prüfungsamt einreichen würde, wäre das ohnehin schon zu spät???

  2. #22
    Golden Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    374
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - JA!
    Es sei denn dein Betreuer korrigiert in den wenigen Tagen UND das Prüfunsreferat erledigt sämtliche Arbeiten.

    Rechtlich hat der Betreuer 2 Monate Zeit, das Prüfungsreferat 1 Monat. D.h. um sicher zu sein musst du 3 Monate VOR dem 30.4., d.h. am 30.1. abgegeben haben.

  3. #23
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von peter
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    8
    Hallo Leute,

    hab vor 3 Tagen mit der ÖH gesprochen, die versuchen für alle die bis Anfang SS2010 fertig werden müssen ein Toleranzsemester raus zu holen. Denn scheinbar sind es ziemlich viele welche dies betrifft.

    Leider ist die Sitzung erst im Jänner 2010, aber laut ÖH sieht sieht es nicht so schlecht aus dies durch zu bringen (bitte keine voreilige Hoffnung hegen).

    Meine Situation ist etwas anders, bin mit der DA schon seit Anfang 2007 fertig (alles schon eingereicht und benotet). Seit jeher berufstätig und seit 1,5 Jahren im Ausland. Einige Fachprüfungen hab ich vor mich hergeschoben und sind aus beruflichen Gründen schwierig zu bewältigen.

    Meine Frage:
    Das Studium muss bis 30.4.2010 abgeschlossen sein. Im Februar (15-20.02) ist die erste Runde der FPs. Im April (6-10.04) die 2. Runde. 2 Runden würden genügen. Wie lange braucht das Ganze Verfahren mindestens bei schon fertiger DA? Was muss ich beachten, kann ich schon jetzt was einreichen oder ähnliches? Kann sich das bei mir noch ausgehen, auch ohne Toleranzsemester?


    Danke Leute und noch viel Erfolg

  4. #24
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ob sich das effektiv ausgehen wird, wenn du deine letzten FPs erst im April schreibst, weil deine Situation ist in der Tat eine besondere.

    Ich habe aber folgenden Tipp: insbesondere bei den FPs, die du im April schreibst, solltest du den Professoren (vielleicht schon im Vorhinein) deine Situation erklären und bitten, deine Prüfung bei der Korrektur prioritär zu behandeln. Oft kann das Wunder wirken.

    Viel Glück!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  5. #25
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von peter
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber folgenden Tipp: insbesondere bei den FPs, die du im April schreibst, solltest du den Professoren (vielleicht schon im Vorhinein) deine Situation erklären und bitten, deine Prüfung bei der Korrektur prioritär zu behandeln. Oft kann das Wunder wirken.
    Danke für den Tip Matthias, werd ich auf alle Fälle berücksichtigen.

  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von rubber_duck
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    297
    Vielleicht hierzu wieder mal was aktuelles:

    Sämtliche Prüfunsleistungen incl. benoteter Diplomarbeit müssen bis 30.04. im Prüfungsamt abgegeben sein. Somit hat man seine Prüfungsleistungen bis zum Stichtag erbracht, wie lange das Prüfungsamt dann noch für die Ausstellung des Dipomzeugnisses braucht, ist deren Sache und kann uns dann schon mehr oder weniger egal sein.

    [Dies wurde mir so auch von Fr. Unterweger bestätigt.]

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    102
    Hallo,

    weiß wer wann die Sitzung über die Verlängerung der Frist bzw. Toleranzfrist stattfinden soll? Es hat ja mal Ende Jänner geheißen. Weiß wer mehr darüber?

    lg

  8. #28
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von rubber_duck Beitrag anzeigen
    Vielleicht hierzu wieder mal was aktuelles:

    Sämtliche Prüfunsleistungen incl. benoteter Diplomarbeit müssen bis 30.04. im Prüfungsamt abgegeben sein. Somit hat man seine Prüfungsleistungen bis zum Stichtag erbracht, wie lange das Prüfungsamt dann noch für die Ausstellung des Dipomzeugnisses braucht, ist deren Sache und kann uns dann schon mehr oder weniger egal sein.

    [Dies wurde mir so auch von Fr. Unterweger bestätigt.]
    gut zu wissen erscheint mir auch logisch... mir ist es egal wie lang die brauchen, hauptsache alles wird fristgerecht abgegeben

  9. #29
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von csad5713 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß wer wann die Sitzung über die Verlängerung der Frist bzw. Toleranzfrist stattfinden soll? Es hat ja mal Ende Jänner geheißen. Weiß wer mehr darüber?

    lg
    würd mich auch brennend interessieren !!! mann ich hoffe die holen ein toleranzsemester raus, würd mir aufgrund meines vollzeit jobs wahnsinnig helfen......

    Vielleicht hierzu wieder mal was aktuelles:

    Sämtliche Prüfunsleistungen incl. benoteter Diplomarbeit müssen bis 30.04. im Prüfungsamt abgegeben sein. Somit hat man seine Prüfungsleistungen bis zum Stichtag erbracht, wie lange das Prüfungsamt dann noch für die Ausstellung des Dipomzeugnisses braucht, ist deren Sache und kann uns dann schon mehr oder weniger egal sein.

    [Dies wurde mir so auch von Fr. Unterweger bestätigt.]
    ja, so hab ich das auch gehört, gut zu wissen dass es die Fr. Unterweger nochmal bestätigt hat !!

    so nebenbei, ein kollege von mir macht Politik, der kriegt am 28. bescheid wies ausschaut, aber er meint das sei für jedes studium anders.....

  10. #30
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    insofern ist es für jedes studium anders, da nich alle zur gleiche zeit umgestellt wurden oder zur gleichen zeit auslaufen.
    für dich sollte dies gelten was bei dir im studienblatt drin steht! is ja bei jedem ein wenig anders!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIPL Arbeit - Aber KEINE Betreuer....
    Von Baeckerham im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:37
  2. Umstieg IWW Dipl. auf BWL Dipl. - kein Problem?
    Von Stefan_31 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:06
  3. 2 mal DIPL. AG
    Von Eddie im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  4. Dipl Arbeit binden lassen
    Von gaston im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti