SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Frist für Dipl Arbeit SS2010

  1. #31
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von csaf5604
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    175
    Info aus der ÖH:
    In der Curriculums Sitzung wurden leider keine posiven Entscheidungen getroffen, sprich es gibt nach aktuellem Stand keine Verlängerung der Frist!

    Die Diplomarbeit (oder auch Prüfungen) muss also bis 30.04. (=Beginn Sommersemester) benotet und im LFU eingetragen sein!

    Am besten ist es natürlich, wenn die Noten bis spätestens 01.04. das Prüfungsreferat erreichen, dann haben sie nämlich ihre 4 Wochen Bearbeitungszeit und können euch keinen Strich durch die Rechnung machen!

    Also dann: Happy writing!

  2. #32
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von rubber_duck Beitrag anzeigen
    Vielleicht hierzu wieder mal was aktuelles:

    Sämtliche Prüfunsleistungen incl. benoteter Diplomarbeit müssen bis 30.04. im Prüfungsamt abgegeben sein. Somit hat man seine Prüfungsleistungen bis zum Stichtag erbracht, wie lange das Prüfungsamt dann noch für die Ausstellung des Dipomzeugnisses braucht, ist deren Sache und kann uns dann schon mehr oder weniger egal sein.

    [Dies wurde mir so auch von Fr. Unterweger bestätigt.]
    aber das stimmt schon so nach wie vor, oder ? ich mein ich werd alles versuchen und es so wies aussieht auch schaffen bis anfang april, aber sollte da was dazwischen kommen und ich die note zB am 10. april haben dann muss ich mir doch aufgrund der aussage der Fr. Unterweger auch nicht wirklich sorgen machen oder ?

  3. #33
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von csaf5604 Beitrag anzeigen
    Info aus der ÖH:
    In der Curriculums Sitzung wurden leider keine posiven Entscheidungen getroffen, sprich es gibt nach aktuellem Stand keine Verlängerung der Frist!

    Die Diplomarbeit (oder auch Prüfungen) muss also bis 30.04. (=Beginn Sommersemester) benotet und im LFU eingetragen sein!

    Am besten ist es natürlich, wenn die Noten bis spätestens 01.04. das Prüfungsreferat erreichen, dann haben sie nämlich ihre 4 Wochen Bearbeitungszeit und können euch keinen Strich durch die Rechnung machen!

    Also dann: Happy writing!
    reine neugier:

    kennt man die gründe bzw die aussagen die dazu geführt haben ? ich dachte es sieht gar nicht mal so schlecht aus ?

  4. #34
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von csaf5604
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    175
    Also eine wirklich Begründung ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Würd mich aber auch sehr interessieren!

  5. #35
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von csaf5604 Beitrag anzeigen
    Also eine wirklich Begründung ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Würd mich aber auch sehr interessieren!
    vermutlich weil die uni keinen bock hat auch wirklich mal was für die studierenden zu tun.... und es lieber mit irgendwelchen rechtlichen begründungen ablehnt, als auch mal über den eigenen schatten zu springen.

    meine begründung ist.. es scheitert am ego der uni und deren vertreter!!

  6. #36
    Neuling Bewertungspunkte: 0
    Avatar von peter
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    8
    der Trend ist Job + Studium. Die gehen nur von Vollzeitstudenten aus und jeder der länger als die Mindeststudienzeit benötigt ist sofort abgestempelt als "faul" oder sonst was.

    was soll das bitte schön...ich verdien mein Geld nicht mit studieren!

  7. #37
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    der Trend ist Job + Studium. Die gehen nur von Vollzeitstudenten aus und jeder der länger als die Mindeststudienzeit benötigt ist sofort abgestempelt als "faul" oder sonst was.

    was soll das bitte schön...ich verdien mein Geld nicht mit studieren!
    GENAU so ist es, kann ich 100%ig unterschreiben.

  8. #38
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von rubber_duck
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    ich verdien mein Geld nicht mit studieren!
    Genau so ist es!

    Ich versteh auch nicht, wo die Motivation dafür liegt, den Studenten NICHT entgegen zu kommen.
    Rein "wirtschaftlich" gesehen sind wir doch eigentlich "Nettozahler" - man bezahlt Studiengebühren und konsumiert eigentlich nichts, da es meist nur noch um die Diplomarbeit oder einzelne Prüfungen geht, nicht aber um Kursplätze.

    Bin auch gespannt, wann es von Seiten der ÖH mal ein offizielles Statement gibt, nachdem schon Hoffnungen geweckt wurden ...

  9. #39
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    ich hab ja jetzt zu wenig info wie der versuch, da noch zeit zu bekommen ausgesehen hat (weiss da jemand genaueres?), und kann deshalb nur spekulieren, aber da kann man jetzt nix mehr machen oder ?

    die aussage von rubber_duck ober mir macht nämlich durchaus sinn, was haben die zu verlieren, wenn jene, die im noch im diplomstudium sind, fertig machen können OHNE umsteigen zu müssen ? das will mir irgendwie nicht ganz klar werden...

  10. #40
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von csae8815
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    175
    vielleicht hilfts wenn sich möglichst viele per email an die
    Frau Viezrektorin Univ.-Prof. Mag. Dr. Margret Friedrich für Lehre und Studierende

    (Lehre-Studierende@uibk.ac.at )

    wenden und die Dringlichkeit einer Fristverlängerung schildern würden.

    Bei mir wirds leider auch knapp...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIPL Arbeit - Aber KEINE Betreuer....
    Von Baeckerham im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:37
  2. Umstieg IWW Dipl. auf BWL Dipl. - kein Problem?
    Von Stefan_31 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:06
  3. 2 mal DIPL. AG
    Von Eddie im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  4. Dipl Arbeit binden lassen
    Von gaston im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti