SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Frist für Dipl Arbeit SS2010

  1. #41
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von HCdevil Beitrag anzeigen
    die aussage von rubber_duck ober mir macht nämlich durchaus sinn, was haben die zu verlieren, wenn jene, die im noch im diplomstudium sind, fertig machen können OHNE umsteigen zu müssen ? das will mir irgendwie nicht ganz klar werden...
    der uni ist es zu teuer 2 systeme (also kurse für diplom und das neue system) zu erhalten... deswegen ist es ein vorteil wenn viele diplomstudierende ins neue system fallen.

    allerdings irgendwie schon komisch wenn man grad mitkriegt, dass die uni wegen der proteste von studierenden geld bekommen hat.


    rausreden werden sie sich aber rechtlich... so nach dem motto aufgrund dieser regelung/gesetz wird dies und jenes nicht möglich sein.... halt wie immer ihr versäumnisse verschleiern....

  2. #42
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von rubber_duck
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Kiteon Beitrag anzeigen
    der uni ist es zu teuer 2 systeme (also kurse für diplom und das neue system) zu erhalten... deswegen ist es ein vorteil wenn viele diplomstudierende ins neue system fallen.
    Das verstehe ich ja sogar noch, aber die Kurse (zumindest 2. Abschnitt) existieren ja sogar nach wie vor und es geht hier in den meisten Fällen um Leute, die nicht mal mehr einen Kurs benötigen, sondern vielleicht die eine oder andere Fachprüfung und Diplomarbeit noch ablegen müssen.

  3. #43
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    eben. das problem haben jene, welche sozusagen nur noch abschliessen müssten ohne grossartig kurse zu besuchen. ganz zu schweigen davon wenn man berufstätig ist, so wie es ja bei relativ vielen der fall zu sein scheint. seh ich irgendwie nicht ein den kürzeren zu ziehen, obwohl man eigentlich der ist, welcher mehr zu tun hat als andere. aber das aus der ferne zu beurteilen ist immer so ne sache.

    glaubt ihr, der vizerektorin nochmals einzeln das problem zu schildern bringt was ? vorausgesetzt solche mails werden überhaupt gelesen .....

  4. #44
    Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von rubber_duck
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    297
    Mich würde mal interessieren, wieviele überhaupt den "Fragebogen" der ÖH ausgefüllt und zurückgemailt haben. Sind wir wirklich nur ein paar Einzelkämpfer, die neben der Uni auch anderweitige Verpflichtungen haben?

  5. #45
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von rubber_duck Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wieviele überhaupt den "Fragebogen" der ÖH ausgefüllt und zurückgemailt haben. Sind wir wirklich nur ein paar Einzelkämpfer, die neben der Uni auch anderweitige Verpflichtungen haben?
    nein...es sind sicher mehrere. grad mal 15% der studierenden haben es NICHT nötig neben dem studium zu arbeiten.

    allerdings würde ich sagen, es interessiert viele einfach nicht, also volles desinteresse und die kommen erst dann wenn es oft schon zu spät ist.

  6. #46
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    186
    Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber es ist durchaus möglich neben einem Job (bei mir im Schnitt zw. 20 u 30 Stunden / Woche) sein Studium in der vorgegebenen Zeit (auch mit genügend Spielraum) abzuschließen. Ich möchte mich zwar auch nicht gegen eine Verlängerung aussprechen, allerdings finde ich die 'Entschlossenheit' mit der jetzt die Zwangsumstellungen durchgesetzt werden gerechtfertigt, weil es damals früh genug (und auch deutlich) angekündigt wurde...

  7. #47
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von csae8815
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von HCdevil Beitrag anzeigen
    glaubt ihr, der vizerektorin nochmals einzeln das problem zu schildern bringt was ?
    wir könnten doch auch einfach die Aula besetzen...

  8. #48
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von csae7395 Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber es ist durchaus möglich neben einem Job sein Studium in der vorgegebenen Zeit (auch mit genügend Spielraum) abzuschließen.
    ich finde den 2. studienabschnitt in 5 semester zu schaffen schon ein wenig knapp. natürlich ist nicht jeder gleich... also manche schaffen es locker und andere brauchen etwas länger... aber ist sowas nicht normal?!?

    ich finde es nur heftig, dass die uni absolut nicht entgegen kommt. schliesslich hängt ein studium nicht nur von einem selber ab sondern die uni legt auch viele steine in den weg (ich sag nur kursvergabe)

  9. #49
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von csae8815
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    175
    und es passiert leider recht leicht, dass die Diplomarbeit sich zieht!

    Manchmal dauert auch die Kommunikation zu Betreuer und eventuell externen Partnern/Auftraggeber (Firma oder Organisation) leider etwas länger.

    Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass man das Diplomstudium vlt. nicht abschließen kann nur weil man ein paar Tage zu spät dran ist. Und bei den meisten wird es sich wahrscheinlich eh nur um ein paar Tage bzw. wenige Wochen handeln bis DA schlussendlich fertig ist..

  10. #50
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von HCdevil
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    66
    mich würde mal interessiern wieviele leute da eigentlich betroffen sind, in puncto DA und so...
    ich mein, wer jetzt noch kurse offen hat, da ist der zug sowieso abgefahren, leider....

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIPL Arbeit - Aber KEINE Betreuer....
    Von Baeckerham im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:37
  2. Umstieg IWW Dipl. auf BWL Dipl. - kein Problem?
    Von Stefan_31 im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:06
  3. 2 mal DIPL. AG
    Von Eddie im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  4. Dipl Arbeit binden lassen
    Von gaston im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti