SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Frist für Dipl Arbeit SS2010

Member Bewertungspunkte: 0
    weiss man inzwischen mehr bezüglich Diplomstudium BWL ?? würde mir irgendwie komisch vorkommen sollte für Politik was zustande kommen und für BWL nix, ganz ehrlich......

aber so wie ich das heraus lese ist für jene mit frist bis zum 30.04. sowieso wies ist, wegen der fristen für die eventuellen änderungen ?

mein gott, ich würd nicht mal ein semester brauchen, 1 voller monat würds auch tun, oder im extremfall 2.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von HCdevil Beitrag anzeigen
    mein gott, ich würd nicht mal ein semester brauchen, 1 voller monat würds auch tun, oder im extremfall 2.
    da gehts nicht nur dir so...

Experte Bewertungspunkte: 29
    dann stellt den ausnahmeantrag ... ^^ solltet in dem fall ja gute chancen haben, oder ??

falls sowas bei BWL den möglich ist hätt ich gern n paar infos mehr.

zB wurde mir im prüfungsamt gesagt dass man den 2. abschnitt zusammen mit der dipl einreichen soll bzw dass das so gemacht wird, soll ich den jetzt einfach so mal einreichen ?

fragen über fragen....

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von HCdevil Beitrag anzeigen
    falls sowas bei BWL den möglich ist hätt ich gern n paar infos mehr.

zB wurde mir im prüfungsamt gesagt dass man den 2. abschnitt zusammen mit der dipl einreichen soll bzw dass das so gemacht wird, soll ich den jetzt einfach so mal einreichen ?

fragen über fragen....
    Ich schließe mich wieder mal an. Die selben Fragen und auch keine Antworten darauf....

Kann uns bitte wer weiterhelfen?

Experte Bewertungspunkte: 29
    mag etwas banal klingen ... aber:

Tel.: 0512 507 - 7981

einfach auf der ÖH anrufen ... die sollten am ehesten bescheid wissen ... und können (normalerweise) verbindliche aussagen machen. so erfahrt ihr am schnellsten was sache is .

naja, mit den auskünften auf der ÖH hab ich nicht immer nur gute erfahrungen gemacht, grad wen man angetroffen hat. aber um missverständnissen vorzubeugen: die guten haben überwogen !

wie sieht denn die vorgehensweise bei so einem ausnahmeantrag aus ? wie sollte man denn da zeitlich kalkulieren, also wann sollte man das ganze angehen damits auch erfolg hat ? wie läuft das denn ab sobald man der vizerektorin die mail geschrieben hat ?

ich meine, den antrag mach i ich nur wenns nicht mehr anders geht, und obs soweit kommt kann ich derzeit nicht sagen, ich häng mich hier beim schreiben halt ziemlich rein soweit möglich, musste mir sogar teilweise freinehmen, worüber der chef nicht sonderlich erfreut war....

weiss denn jetzt jemand definitiv ob das für BWL mit frist am 30.04. möglich ist, bzw gibts eine OFFIZIELLE stellungnahme dazu, ähnlich dem hier geposteten der POWI ?

viele fragen, ich weiss, wär froh wenn die jemand so gut es geht beantworten könnte...

möchte bevor ich da evtl. anrufe soviele infos wie möglich haben, da man am telefon manchmal gard bei so detaillierten auskünften doch recht schnell abgespeist wird / wurde....

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Also ich kenne mich da leider auch nicht so wirklich aus, aber was ich dir raten würde, ist dich mit deinem Betreuer abzusprechen. Falls Aufschub brauchst, dass er vllt. auch zwei drei Zeilen schreibt, dass das bei dir nur ein zwei Monate wären oder so.

lg
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Die nächsten Tage wird ein klärendes Mail seitens der ÖH ausgeschickt. Es schaut wirklich so aus, dass alle, die im Wintersemester fertig machen müssen, maximal bis 30.4. Zeit haben, ansonsten werden sie Zwangsumgestellt. Die Vizerektorin ist aber bereit, bei Studenten, denen nur noch die Diplomarbeit fehlt, "mit großer Wahrscheinlichkeit" ein Auge zuzudrücken. Hat jemand noch ein Modul oder mehr offen, wird die Sache schon unwahrscheinlicher. Mit einer Ausnahmeregelung der Vizerektorin hat man dann bis 30. November Zeit.

Weiters sind die Studentischen Mitglieder der Curriculum-Kommission um eine Fristenverlängerung in der nächsten Sitzung bemüht, was bedeuten würde, dass nachfolgende Studenten mehr Zeit bekommen, ihr Studium abzuschließen. Das liegt sicher im Interesse aller, weil die Vizerektorin nicht jedes Semeser unzählige Sondergenehmigungen erlassen will. Sobald es da Ergebniss kommen, wird es sicher auch ein Infomail seitens der ÖH geben.

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Hat eigentlich schon irgend jemand eine POSITIVE Rückmeldung auf ein Ansuchen bei der Vizerektorin erhalten? Würde mich mal interessieren ...

Ich meine, die berühmt-berüchtigte ÖH-Mail ist ja heute gekommen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte