SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angebot im WS im Lehrzielkatalog

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Angebot im WS im Lehrzielkatalog

Ich habe gehört, dass im Online-Lehrzielkatalog das Kursangebot für das WS schon im Sommer zu sehen ist, bevor der Wegweiser erscheint. Kann mir wer (vor allem von der ÖH) sagen wann ich die Kurse im Internet abfragen da ich aufrund meiner Beruftstätigkeit schon sehr früh planen muss.
    martinus

Experte Bewertungspunkte: 4

Hallo Martinus!

Du stellst aber Anforderungen frühzeitig planen - auf dieser Uni??

Im Ernst: Der Lehrzielkatalog wird bald mal die ersten Kurse enthalten. Die LV-Leiter können aber selber die Kurse eingeben und ändern usw., weswegen der LZK laufend erweitert und aktualisiert wird. Um Dir eine ungefähre Zeit zu sagen, hab ich bei meinen alten Ausdrucken nachgesehen: Ich hab letzten Sommer am 10. August den LZK ausgedruckt. Das war aber natürlich nicht die letzte Version
    Deswegen gibt die ÖH auch den Sowi-Wegweiser so spät heraus, weil bis zum Schluss herumgeändert wird. (Oft ja auch noch nach dem Erscheinen des Wegweisers....)

Allerdings wirds ja ab dem Herbst eine Computeranmeldung für beide Abschnitte geben, weswegen ich nicht weiß, ob Du Dich Anfang September oder so schon darauf verlassen kannst, dass Du die Kurse, die Du Dir aussuchst, auch besuchen kannst.

LG Miky

PS: Ich bin nicht von der ÖH, aber ich kann mir denken, dass Du von den ÖHlern auch nicht genauere Auskünfte kriegst, da der Sowi-Wegweiser ja eine Einnahmequelle von denen ist....

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Lehrzielkatalog.

Hallo Martinus,

Miky hat recht, wenn er sagt, dass das recht unterschiedlich ist; Steuerrecht ist zum Beispiel immer recht schnell dran, Produktion und Logistik lässt sich da ein wenig mehr Zeit, drum gibts (noch) keine einheitlichen Zeiten.

Miky hat nicht recht wenn er schreibt, dass du von der ÖH die Daten nicht bekommen würdest, denn uns ist schon ziemlich egal wie Studierende an ihre Informationen kommen, solange sie sie auch bekommen, und das zu ihrer Zufriedenheit.

Bitte nicht die ÖH als "raffgierige Profitmaximierer" hinstellen, denn das sind wir sicher nicht, nur braucht die ÖH auch Geld, um Service und Projekte zu bezahlen......

lg. Harry

Experte Bewertungspunkte: 4

Hallo!!
    Hab gerade gesehen, dass jetzt schon der Link Wintersemester 2003/04 neu gemacht wurde, und auch schon ziemlich einige Kurse drinnen sind:

http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...organe_id_in=4

Viel Spaß!
    LG
    Miky