@lost: die jus-kurse beispielsweise fangen erst kommende woche an. einführung in die rechtswissenschaften, jat, rechtsgeschichte-übung oder solche sachen sind sicher machbar. röm-recht oder strafrecht für blutige anfänger eher weniger....
hallo leidensgenossen!!
ich bin im 2. abschnitt, habe bei der ersten vergabe keinen kurs bekommen... jetzt hab ich wenigstens einen...das schaut ganz nach einem gemütlichen semester aus, also werden sich wenigstens die gastronomen freuen...und habe sogleich eine verlängerung meiner studienzeit dazubekommen... super nicht...!!?? wenn nicht bald etwas geschied wird die sowi aus allen nähten platzen, wenn viele nur ein oder 2 kurse bekommen...ach was red ich..das wisst ihr doch alle selbst..nur die verantwortlichen für diesesn "saustall" die wissen natürlich nichts von den problemen von uns studenten
wünsch trotzdem allen ein schönes wochenende...
gilli
@lost: die jus-kurse beispielsweise fangen erst kommende woche an. einführung in die rechtswissenschaften, jat, rechtsgeschichte-übung oder solche sachen sind sicher machbar. röm-recht oder strafrecht für blutige anfänger eher weniger....
rechtsgeschichte zum beispiel fängt erst nächsten dienstag an (außer eine, die hat schon letzte woche angefangen - aber der prof. würd sicher noch jemanden nehmen...) schau dir mal an, was dich interessiert - die meisten vl und übungen in jus beginnen erst nächste woche..Zitat von lost
@frankblack & engerl:
Danke für dem Tip, Gleich an Montag gehe ich hin und frage danach.
Was kann man alles für die freie Wahlfächer nehmen? (alles möglichen außer Kurse auf der sowi?)
Hi!
Ich gehör mittlerweile zu denjenigen, die Glück gehabt haben und jetzt nach der 2. Vergabe einen 3. Kurs zugeteilt bekommen haben.
Wünsch euch allen, dass ihr wenigestens mit den Wahlfächern auf 3 Kurse kommt!
@lost: Bei den Wahlfächern solltest du halt immer schauen, dass du für einen Kurs auch möglichst 5 Stunden angerechnet bekommst! Es gibt hier noch einen Thread, in dem das genauer erklärt wird.
Es ist übrigens auch möglich sich SoWi Kurse als Wahlfächer anrechnen zu lassen, nur leider kriegst die jetzt ja nicht mehr...
Ciao!
Also mir ist nur zum Heulen zumute, denn ich habe auch bei der 2.Vergaberunde kein English II bekommen und den brauche ich dringend für den IWW-Test![]()
Heh?? Das hört sich gewaltig nach einem Lottosecher an!Zitat von FRY
Hab für BWL2 576 Pkt. gesetzt und Montagmorgen Kurs bekommen. Außerdem noch BWL3, that´s it. :?
naja, mir gehts um gar nichts besser: hab zwar 2 Kurse im 2. Abschnitt bekommen, aber auch nur deshalb, weil ich Kurse genommen habe, die keiner gern nimmt... und bei der Restplatzbörse bin ich wieder auf meinen Punkten sitzen geblieben....
![]()
Wenn das Punkteniveau jedes Semester so weitersteigt muss man froh sein, wenn man in 8 Jahren mit dem Studium fertig wird....![]()
Naja, soviel zum Thema: "Im 2. Abschnitt kann man sich nach seinen Interessen spezialisieren" oder "Das Studium kann man in 8 Semester bewältigen"....Naja, wir bekommen ja für unsere 379€ sehr viel geboten....: WIR DÜRFEN LÄNGER STUDIEREN!
![]()
Derzeit ist es echt arg - aber da geht es nicht nur uns so - gerade in dieser Woche hat das Publizistik-Institut erklären müssen, dass sie auf unbestimmte Zeit keine Diplomanden mehr aufnehmen können wegen fehlendem Personal. Ist es nicht tröstlich zu wissen, dass die österreichischen Studenten generell in der Scheiße stecken ... ?
Grüße
Thomas
998??? das darf wohl nicht wahr sein...Zitat von henryhill
aber es gibt doch noch einige restplätze, vielleicht kannst dich noch irgendwo reinschwindeln - damit du wenigstens irgendwas hast! alles gute!
Lesezeichen