SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ERGEBNISSE 2. RUNDE SIND ONLINE!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Suzanne
    na gut, aber durchfliegen ist auch was anderes, als wenn man von vornherein den Kurs nicht bekommt, kann schon verstehen, dass sie da streiken.
    Japp, gebe zu, daß es bis zu einem gewissen Grad eigenes Verschulden war (aber mir wars danach auch egal, weil ich eh einen Job für das halbe Jahr hatte).
    Nur PRINZIPIELL hätte ich den zweiten Prüfungstermin kriegen müssen - und er wurde aus Faulheit der LV-Leiter nicht abgehalten, was wohl durchaus nicht meine Schuld ist - wie es auch vom Dekanat bestätigt wurde mit dem Wisch - und da stand übrigens nicht drauf, daß ich durchgeflogen bin, sondern nur, daß es nicht meine Schuld war, daß der rechtzeitige Abschluss nicht möglich war. Beim Finanzamt wußte niemand, daß das an der gescheiterten ersten Prüfung lag.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hallo atlantiz!

Natürlich kannst du dir auch ein Wahlfach mit nur 2 Stunden anrechnen lassen, aber da man insgesamt 15 Stunden braucht find ich es am besten, wenn man 3x 5 Stunden macht. Sonst muss man sich die Wahlfächer aus zig "Kleinkursen" zusammenschustern.

Aber im Grunde is es natürlich jedem selber überlassen.

Ciao, The Fraggle

Member Bewertungspunkte: 0

Jedoch bei der derzeitigen Kurssituation auf der SoWi ist es sinnvoller die Freifächer an anderen Institute zu belegen. Dort sind es oft Seminare oder Vorlesung mit 2 Stunden. Die kosten mir zumindest keine Punkte, auch wenn mich ein Kurs auf der SoWi mehr interessieren würde.

Senior Member Bewertungspunkte: 9

Welche Wahlfacher nehmen..

Hallo..

Hab leider nur 2 kurse bekommen und möchte jetzt ein paar Wahlfächer machen.. Welche sachen sind denn empfehlenswert bzw wie geht das mit der Anmeldung bei kursen auf der Geiwi..???

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

schöne grüße
    sebastian

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Zitat Zitat von fritzl
    Jedoch bei der derzeitigen Kurssituation auf der SoWi ist es sinnvoller die Freifächer an anderen Institute zu belegen. Dort sind es oft Seminare oder Vorlesung mit 2 Stunden. Die kosten mir zumindest keine Punkte, auch wenn mich ein Kurs auf der SoWi mehr interessieren würde.
    Außerdem bekommt man dann ein bisschen eine Streuung zusammen, die auch andere Interessen abseits der Wirtschaft zeigen kann. Es ist ja auch für einen Sowi-Studenten nicht schlecht, wenn er ein bisschen Ahnung von Geschichte, Geographie, Psychologie oder Literatur hat. Ich habe mein "Programm" so gewählt, dass ich neben zwei weiteren wirtschaftlichen Kursen mit jeweils 5 Stunden noch drei jeweils 2stündige Vorlesungen (oder bei Bedarf auch mehr - es gibt ja immer die Frage nach der Anrechnung) an anderen Fakultäten belegen werde. Dadurch kommt dann ein ziemlich interessanter Mix zusammen, wie ich finde.

Grüße

Thomas

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234