Kann mir den keiner einen Tipp geben?
Danke im Voraus!
The Fraggle
Hi!
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps zur 1. Klausur in Unternehmensführung (GK) geben?
ZB Auf was aus dem Buch legt Prof. Hinterhuber wert? Wie detailliert sind die Fragen?
Ich hab den Kurs erst gestern zugewiesen bekommen und die Klausur ist schon am Montag, also ich danke jedem für seine Hilfe!
Ciao, The Fraggle
Kann mir den keiner einen Tipp geben?
Danke im Voraus!
The Fraggle
guter tipp: lern die schaubilder, beantworte dir fragen moeglichst immer mit einer graphik und lerne ziemlich genau, dann muesste es passen
gruss![]()
Tja, leider war die Klausur schon ... Ein Freund von mir hat mitgeschrieben, der hat sich das Büchlein zweimal intensiv durchgelesen und danach ein ganz passables Gefühl gehabt. Das als Information für alle, die im nächsten Semester vor der gleichen Frage stehen.
Grüße
Thomas
also ich habe die klausur heuer geschrieben:
1) was sind kernkompetenzen und wie kann man sie feststellen
2) was ist unternhemenspolitik und zeige sie anhand von beispielen
3) wie kann man strategischen handlungsspielraum festlegen
4) diagramm und erklärung von marktwachstum und marktanteil
so das war.. 40 min zeit!!
ich hoffe ich habe einigen helfen gekonnt =)
Hi!
Danke für eure Antworten, auch wenn ich die Klausur mittlerweile bereites geschrieben hab.
Grundsätzlich fand ich die Klausur sehr fair, wenn man das Buch 2x gelesen hat, hat man bei den meisten Fragen sicher was dazuschreiben können.
Jetzt hoff ich mal, dass ich 60 % geschafft hab und dann endlich den Kurs bekomme!
Ciao!
Lesezeichen