SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: magisterbescheid

Junior Member Bewertungspunkte: 0

magisterbescheid

hallo leute!

eine frage: wie weiß ich, dass der magisterbescheid da ist???
    wenn die note der DA im lfu steht??
    oder steht auch der mag.bescheid dann drinnen??
    krieg ich eine mail??
    muss ich anrufen??

und den brauch ich zur sponsionsanmeldung oder???
    hab mal was von "nachreichen" gehört..

vielen dank schon im voraus und lg

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Wenn im LFU online Absolvent bei der jeweilingen Studienrichtung steht. Dann sind alle Noten eingetragen und du kannst es abholen gehen. Das einzige Problem das haben kannst, ist das es noch nicht unterschrieben ist. Wiel da Prof. nur einmal in der Woche kommt und dann alles unterschreibt, wo er muss. Vorher vllt. anrufen oder ein zwei Tage warten bis dann ins Prüfungsreferat gehst, ob es abholbereit ist.
    Kriegst dann auch gleich von der Unterweger deinen Titel verliehen! Die Sponsion ist dann nacher die offiziele Feier (aber rechtlich nicht nötig). Zum anmelden musst dann zur Hauptuni in die Studienabteilung.

lg und gratuliere
    aaa
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

ok super danke!!
    aber anmelden kann ich mich für die sponsion ja auch online hat mir die vom büro für sponsionen gesagt.. steht dann da irgendwas drinnen, also mag.bescheid zum verschicken oder 2. dipl.prüfungszeugnis oder so??

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Das weiß ich leider nicht.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Senior Member Bewertungspunkte: 7

http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...html#Anmeldung

siehe: Anmeldung zur Akademischen Feier für Promotionen und Sponsionen

Du brauchst die Kopie des Bescheides über die Verleihung des akademischen Grades!

ok danke!!

noch eine frage:
    wenn ich die diplomarbeit einreiche muss ich ja auch antrag auf anerkennung meiner freien wf stellen oder??
    mit dem formlosen schreiben kurstitel - uni - prüfungsdatum..
    note??

das ist mir soweit klar, und die wf sind ja meist bei den nicht zugeordneten prüfungen auf dem erfolgsnachweis zu sehen?? den nehm ich dann einfach auch mit oder??

UND wenn ich aber ein paar wahlfächer im ausland gemacht hab, was brauch ich da???? sie hat ja theoret. die angerechneten prüfungsleistungen schon bei sich (die frau unterweger) oder, bei mir sind im lfu aber nur die "normalen" 2. abschnitt-sowi-kurse drinnen, die 2 kurse, die ich als wf gemacht hab aber nicht..

was tun???
    kann man das bei der kitzelmann "bestellen"??
    oder wie funkt. das??

DANKE UND LIEBE GRÜ?E