Frag zuerst beim ITD nach - weiß, dass sie mal einen Aufnahmestop hatten.
Sinnigerweise wäre es gut, dass Du schon beim DA-Schreiben bist, wenn Du die Dipl.AG machst.
Lg
Miky
Bei welcher DiplomantenAG muss ich mich eigentlich anmelden, wenn ich am Institut für Tourismus & Dienstleistung meine Diplomarbeit schreiben möchte?
thanx
Frag zuerst beim ITD nach - weiß, dass sie mal einen Aufnahmestop hatten.
Sinnigerweise wäre es gut, dass Du schon beim DA-Schreiben bist, wenn Du die Dipl.AG machst.
Lg
Miky
kann ich eigentlich auch jetzt die dipl. ag kaufen und danach erst das thema suchen?
Sorry, muss man jetzt auf die Dipl-AG auch Punkte setzen?
Die spinnen!!!!
Weil wenn Du Dir jetzt eine AG ersteigerst, aber keinen Betreuer hast, oder Dein späteres Thema mit der aktuellen AG wenig zu tun hat, dann machst die AG vollkommen umsonst. Ok, sie werden sicherlich in allen über wissenschaftliches Arbeiten reden, aber DAS können wir doch in der Zwischenzeit, net? Und außerdem hat jeder Prof. da so seine Vorlieben....
LG
Miky
Ja muss man - aber ist es nicht so, dass man nicht zwingend die AG beim Betreuer/im Fach der Diplomarbeit machen muss (abgesehen davon, dass es natürlich sinnvoller ist, sie dort zu machen).Zitat von Miky
Du Miky, noch ne Frage, macht du nicht Doppelstudium mit einer Diplomarbeit? Muss man in der Studienrichtung, wo man keine eigene Arbeit schreibt, auch eine Dipl-AG machen? eher nicht oder - wär ja auch sinnlos.
Hallo Suzanne!
Ja, hab Doppelstudium gemacht, allerdings habe ich zwei Diplomarbeiten geschrieben. Dipl.-AG hab ich nur einmal besucht und mir anrechnen lassen. Das ging ganz einfach, hat die Alexandra auf dem Prüfungsreferat bei der Abgabe der Diplomarbeit gemacht, Mariacher und so war net notwendig.
Hast Recht, die Dipl.-AG muss nicht bei dem Betreuer gemacht werden, auch weil einige gar keine anbieten. Aber dann kanns happig werden: Weiß von jemand, der in der AG die Fortschritte seiner DA präsentieren musste, und dann sagt der Prof. von der Dipl.-AG so dazu und der "eigene" Prof. anders - das kann leicht zur Stresserhöhung beitragen *gg*
Also, wennst eine nimmst, dann am Besten bei einem Prof., der net viel dreinredet und die AG net so tragisch nimmt.
LG
Miky
Hallo!
Da hätte ich auch mal eine Frage: Ich überlege mir, zuerst meine Kurse fertig zu machen und danach, also in zwei Semestern (exkl. diesem) die Diplomarbeit zu schreiben. Bin mir ziemlich sicher, dass ich am Institut für Unternehmensführung mein Glück versuchen werden, da nehme ich dann eines der schönen Hinterhuber-Themen, das sollte klappen. Kann ich dann die Diplomanden-AG schon vorher machen, also nächstes Semester? Macht das überhaupt Sinn?
Der Vorteil, wenn ich nächstes Semester schon die Dipl.AG mache, ist, dass ich unter Umständen dann schon im Sommer zu schreiben beginnen kann und dann im Herbst 2005 statt im Jänner/Februar 2006 fertig bin. Und wie lange dauert die Dipl.-AG eigentlich? Sind die in der Regel geblockt, so am Anfang des Semesters, oder ziehen sie sich über das ganze Semester hinweg?
Danke im Voraus für die Auskunft!
Grüße
Thomas
wenn man sich die dipl-arbeit anrechen läßt, reicht's wenn man das ding zur anrechnung bei frau mariacher abgibt. ne zweite dipl-ag ist nicht notwendig. auch keine anrechnung der dipl-ag im prüfungsamt. geht alles automatisch.Du Miky, noch ne Frage, macht du nicht Doppelstudium mit einer Diplomarbeit? Muss man in der Studienrichtung, wo man keine eigene Arbeit schreibt, auch eine Dipl-AG machen? eher nicht oder - wär ja auch sinnlos.
Hallo Thomas!
Das kommt ganz auf den Prof. drauf an - sind 2 Semesterwochenstunden, er kanns blocken oder Dich jede Woche antanzen lassen.
Ich hab mir die Blockversion reingezogen, weil es eh eine relativ sinnlose Übung ist - wenns Diplomarbeit-verfassend-begleitend ist, dann wärs ja ok, aber manche haben schon fertig, andere noch gar nicht begonnen, und jeder hat ein anderes Thema - was soll der Prof. schon mit denen sinnvollerweise anfangen? Wenn ich mein Thema präsentiere, schläfst Du derweil ein, und umgekehrt. Das einzig Interessante war, wie er sich wissenschaftliches Arbeiten vorstellt - jeder Prof. hat da so seine Tücken.....
Also, kannst ruhig schon vorher machen, würde aber doch mit dem betreffenden Prof. schon vorher reden und Vorhaben mitteilen, dass Du DA im Sommer schreiben willst usw.
Viel Spaß!
Miky
Danke Miky! Wie immer eine schnelle und kompetente Antwort! Auf dich kann man sich verlassen!
Grüße
Thomas
Lesezeichen