Fünf Filialen eines Kaufhauskonzerns erzielten 2002 folgende Umsätze (in Mio. Euro):
Filiale i = 1 2 3 4 5
Umsatz xi = 50 60 45 30 70
Führen Sie eine Transformation yi=axi+b und zi=bxi+a durch, sodass das arithmetische Mittel von y gleich 80 das von z gleich 30 ist.
Ich muss hier a bestimmen... Könnte mir bitte jemand helfen?
thx im voraus
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X>3)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
Hab da 0.60 raus gebracht, kann mir da wer helfen??
bitte...
Hat vielleicht jemand die selbe aufgabe...bzw hat jemand eine ahnung wie i des berechnen kann??
In einem Behälter befinden sich eine faire Münze (Kopf, Zahl), eine Münze mit zweifach Kopf und eine mit zweifach Zahl. Eine Münze wird zufällig gezogen und danach einmal geworfen.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit zeigt dieser Münzwurf einen Kopf (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen runden)
thx im voraus
Brauche bitte dringend eure Hilfe:
Sei n die Anzahl der Beobachtungen, xmw das arithmetische Mittel und s2 die empirische Varianz:
n = 15, xmw = 3.6, s2=4.8
Berechnen Sie die neue empirische Varianz s2neu,wenn zwei weitere Beobachtungen x1 = 2 und
x2= 1.8 dazukommen. (auf zwei Dezimalstellen genau!)
Weiters:
Bei einem Münzwurf werden zwei faire Münzen (Kopf, Zahl) gleichzeitig geworfen. Angenommen, dass mindestens eine der beiden eine Zahl zeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit zeigen beide Münzen eine Zahl? (dimensionslos auf 2 Dezimalstellen runden)
Lesezeichen