weiß ned genau....
glaub es sind die lohnnebenkosten...
hab gerechnet 87000*110/100= 95700???
weiß ned genau....
glaub es sind die lohnnebenkosten...
hab gerechnet 87000*110/100= 95700???
hey,
also im ps haben wir nur lieferverbindlichkeiten und sonstige verbindlichkeiten, nicht aber Darlehen abgezogen !!!! und zwar alles nicht als fremdkaptal sondern als abzugskapital , die definition des abzugskapitals geht aber weder aus den folien noch aus den bsp hervor. ich weiss das das darlehen nicht abgezogen wird aber wie steht es mit der ust _zahllast ???
I
[QUOTE=Betriebs. und GA +10,5
= Betriebsnotwendiges Vermögen 2.455,1
- Fremdkapital 378,4
- Nicht zinsberechtigtes Vermögen: Lieferforderungen 234,8
= Zinsberechtigtes berichtigtes Eigenkapital 1.841,9
Zinsaufwand 11
+7% Zinsen von Zinsberechtigtes b. E. 128,9
= kalk. Zinsen 139,9
In der Angabe steht ja 7% vom zinsberechtigten [B]Betriebsnotwendigen[/B] EK??
Wieso rechnsest du dann die 7% vom berechtigten EK aus?
Und noch was du ziehst die gesamten Verbindlichkeiten ab?? Es steht aber das das Darlehen einen Zinsaufwand hat also ist es ja nicht zinsfrei? Muss man nicht nur die Verbindlichkeiten abziehen? Die UST Zahllast würde ich auch noch abziehn?
Geändert von gogogo (11.12.2010 um 08:24 Uhr)
[quote=gogogo;265683]also ich würde da nicht das gesamte FK heranziehen, im PS haben wir ja auch so ein beispiel gemacht und da wurden nur die Lieferforderungen und sonstige Forderungen hergenommen!Zitat von Betriebs. und GA +10,5
= Betriebsnotwendiges Vermögen 2.455,1
- Fremdkapital 378,4 also ich würde da nicht das gesamte FK heranziehen, im PS haben wir ja auch so ein beispiel gemacht und da wurden nur die Lieferforderungen und sonstige Forderungen hergenommen!
- Nicht zinsberechtigtes Vermögen: Lieferforderungen 234,8
= Zinsberechtigtes berichtigtes Eigenkapital 1.841,9
Zinsaufwand 11
+7% Zinsen von Zinsberechtigtes b. E. 128,9
= kalk. Zinsen 139,9
In der Angabe steht ja 7% vom zinsberechtigten [B
Fear is temporary - Regret is forever!
Lesezeichen