SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Bücher/Unterlagen könnt ihr empfehlen?

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Welche Bücher/Unterlagen könnt ihr empfehlen?

Zuerst möchte ich alle begrüßen, weil ich erst seit kurzem angemeldet bin und das hier mein erstes Posting ist.

Ich bin zwar noch kein Student, weil ich momentan mein Zivildienstjahr mache, aber anschließend werde ich wohl zu 99% studieren...wahrscheinlich BWL oder Wirtschaftsrecht.
    Mein Problem ist, dass ich einen AHS Abschluss habe und daher von Wirtschaft relativ wenig Ahnung habe. Da für die meisten wirtschaftlichen Kurse ein Wissen auf der Höhe einer HAK-Matura vorrausgesetzt wird, würde ich gerne bereits jetzt die Grundkenntnisse in Rechnungswesen und Buchhaltung erlernen.

Nun würde ich gerne wissen, welche Bücher bzw. Unterlagen ihr zum Einstieg empfehlen könntet?

grüße molella

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    da gibts so ein selbststudium-buch (wird bei den links von selemento sicher aufscheinen), das ist ganz gut...
    hab auch ahs gemacht und mit dem richtigen proseminar (tip: flunger/schuchter) brauchst du kein profi sein, es reicht, wenn du grundsätzlich weisst, wie das mit buchen so abläuft...