servus alle zammen!
ich habe gerade auch mal die lösungen zum aufgabenkatalog von rieder gepostet. wäre cool wenn ihr die mal vergleicht bzw. mich korrigiert. danke gruß michel (vgl Thema: PS Klausur Rieder).
Die Lösungen hab ich ähnlich aber ich habe bei den Debitoren die sonstigen Forderungen mit eingerechnet, dies sind doch auch Rechnungen die noch nicht bezahlt wurden, oder nicht? Kann da jemand vielleicht erklären warum ich die dann vernachlässigen soll?
Danke![]()
servus alle zammen!
ich habe gerade auch mal die lösungen zum aufgabenkatalog von rieder gepostet. wäre cool wenn ihr die mal vergleicht bzw. mich korrigiert. danke gruß michel (vgl Thema: PS Klausur Rieder).
hi,
wie antwortet ihr auf die CashFlow-Frage?
benutzt ihr die angaben auf den folien oder gibs darüber unterlagen von denen ich nichts mitbekommen habe ^^?
oder die infos aus dem internet saugen?
lg
Wie habt ihr die stillen Reserven gerechnet? Auch 450-414= 36 ?
Schreibt ihr bei Lösung auch den Rechenweg rein oder nur die Zahl ohne Komma oder mit Komma?
Er hat ja so oft gesagt, dass wir das richtig ausfüllen sollen....
@Koffi: Hab jetzt beides kombiniert und so viel geschrieben wie ich eben sinnvoll fand...
Geändert von Brasil26 (06.12.2009 um 13:37 Uhr)
Fremdkapitalquote: 81%
Eigenkapitalquote: 19%
Anlagenintensität: 17%
Umlaufvermögensintensität: 83%
Anlagendeckungsgrad: 115%
Umschlagsdauer Debitoren: 11 mal
durchschnitt. Kreditgewährung: 32 Tage mit UH-Kommastellen
durchschnitt. Kreditgewährung: 33 Tage ohne UH-Kommastellen
Umschlagsdauer Kreditoren: 30 mal
durchschnitt. Kreditbeanspruchung: 12 Tage
Eigenkapitalrentabilität: 165%
Gesamtkapitalrentabilität: 32%
Umsatzrentabilität: 8%
Personalintensität: 51%
Umsatz pro Beschäftigten: 319
stille Reserve: 36
bitte vergleicht eure ergebnisse mit meinen und meldet euch bei fehlern die euch auffallen!
lg
Hab exakt die gleichen Zahlen und bei durchschnittliche Kreditgewährung habe ich 33 genommen.
hey. weiß irgenwer ob wir die nebenrechnungen auch abgeben müssen? oder einfach nur die ergebnisse?
vlg
Nur Ergebnisse
und er hat meiner Meinung nach auch mehrfach bemerkt dass er Randnotizen etc nicht mitzählt dass er wirklich nur will das wir in die angegebenen Kästchen einen Zahl schreiben....
Blöde Frage... ich kann in seine Angabe gar nichts reinschreiben, weil es ein PDF ist...Gibts da einen Trick oder wie macht Ihr das
Danke!
Lesezeichen