Eine Klausur gibt es unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18669. Allerdings wurden uns die MC-Fragen nicht übermittelt.
Hallo,
kann jemand eine Klausur zu Soziologische Perspektive und Denkweisen online stellen? Oder einen Link dazu.
Habe im Sowi-Forum keine bisherigen MC-Fragen gefunden.
LG
Eine Klausur gibt es unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18669. Allerdings wurden uns die MC-Fragen nicht übermittelt.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Ich kann mich an ein paar offenen Fragen vom 2. Juli 2009 Bogen für Powi/Soz erinnern (sinngemäß):
Was versteht Elias unter Universalien?
Welche Probleme, mit denen sich auch schon Comte befasst hat, sind nach Elias auch für die heutige Soziologie noch von Bedeutung?
Was versteht Angelika Wetterer unter rhetorischer Modernisierung?
Beschreibung der Entwicklung nach Ulrich Beck (Industrialisierung, Industriegesellschaft, Risikogesellschaft) eines wählbaren Bereiches (Arbeit, Bildung, Familie etc.)
MC-Fragen weiß ich leider keine mehr (wobei wohl die hier vermutlich eher gefragt sind)
Lg, Alex
Danke für die Beiträge.
Eben sind MC Fragen zum Üben hier Mangelware......wer noch welche weiß, bitte herschreiben.
Lg
Ich hab jetzt mal ganz fest nachgedacht(wieder sinngemäß)
Wer hat den Begriff der "rhetorischen Modernisierung" geprägt?
(Angelika Wetterer)
Wer ist nach Habermas Produzent gesellschaftlicher Problemlösungen?
(Das Individuum)
Welche soziale Bewegung hat ein (ich nenn es jetzt mal so) Protestpotential im Liberalkapitalismus?
(Revolutionäre Arbeiterbewegung)
Was bedeutet Kolonialisierung der Lebenswelt nach Habermas?
(Imperative der Systemwelt greifen in die Lebenswelt über)
.... und mehr fällt mir jetzt leider wirklich nicht mehr ein. Aber ich schicke dir ein Skriptum, das ich zufällig bekommen hab, mit dem ich gelernt und es letztendlich auf einen 2er geschafft hab. Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Hallo apm, ich wäre sehr froh, wenn du mir dieses Skriptum auch zukommen lassen könntest!!!
Vielen Dank und liebe Grüße, csam4089
hallo, könntest du bitte so lieb sein und mir auch dieses skriptum schicken?? das wäre super lieb von dir!! dieser scott professor hat damals aber noch nicht mitvorgetragen,oder?
lg Nici
Hallo!
Wäre super wenn du mir auch das Skriptum schicken könntest!!!
Danke
hallo,
könntest du mir auch bitte diese Skriptum senden. Wäre sehr nett.
d.feichter@student.uibk.ac.at
hallo,
schickst du mir auch bitte dieses skriptum. danke im voraus
Martin.Leitner@student.uibk.ac.at
Lesezeichen