SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Leistungsstipendium 2008/2009

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Lächeln Leistungsstipendium 2008/2009

Hyhy!
    Wenn man ein Leistungsstipendium beantragen will, muss ja der Studienerfolgsnachweis von dem Jahr eingereicht werden.
    Für die Fakultät für BWL sind mind. 24 Semesterstunden und einen Notendurchschnitt von 1,5 erforderlich.

Meine Frage ist jetzt, ob man da ALLE Prüfungen, die man gemacht hat in dem Jahr in den Studienerfolgsnachweis beifügen muss (auch die schlechten Noten), oder ob man sich nur die 1ser rauspicken kann, um auf die 24 SS zu kommen.

THX for help! Grüße!

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von CCsanctuary
    Hyhy!
    Wenn man ein Leistungsstipendium beantragen will, muss ja der Studienerfolgsnachweis von dem Jahr eingereicht werden.
    Für die Fakultät für BWL sind mind. 24 Semesterstunden und einen Notendurchschnitt von 1,5 erforderlich.

Meine Frage ist jetzt, ob man da ALLE Prüfungen, die man gemacht hat in dem Jahr in den Studienerfolgsnachweis beifügen muss (auch die schlechten Noten), oder ob man sich nur die 1ser rauspicken kann, um auf die 24 SS zu kommen.

THX for help! Grüße!
    Du solltest schon den gesamten Studienerfolgsnachweis vorlegen. Jedoch solltest du auch die Noten, die du für die 24 SS einreichen willst, mit einem Textmarker anstreichen.

--> ja, du kannst dir die Einser rauspicken

Junior Member Bewertungspunkte: 6

beim studienerfolgsnachweis kann man ja einzelne prüfungen einfach "wegklicken" damit sie nicht aufscheinen. allerdings steht dann auf dem nachweis, dass er nicht vollständig ist. für das leistungsstipendium brauchst du aber den vollständigen nachweis mit allen noten.

ist aber auch egal - die "schlechten" noten interessieren sie eh nicht

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zählen da immer die Modulnoten, oder kann man auch nur einzelne PS rauspicken?

Senior Member Bewertungspunkte: 2

wie zählt denn überhaupt das jahr? 1.1. bis 31.12. oder WS 08/09 + SS 09?

Junior Member Bewertungspunkte: 6

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann auch einzelne ps noten herauspicken. aber wie gesagt, das weiß ich nicht mehr so genau

und mit jahr ist nicht kalenderjahr gemeint. es zählt das wintersemester und das sommersemester.

Senior Member Bewertungspunkte: 28

- man muss den gesamten! Prüfungserfolg einreichen, gezählt werden aber nur die von einem selbst markierten Noten.
    - Es zählt das Universitäre Jahr, sprich WS08 und SS09. Die genauen Fristen stehen zur Zeit noch nicht im Netz (oder ich hab sie nur nicht gefunden). Ich denke aber es ist Anfang Oktober - Ende Oktober. D.h. Prüfungen zum Septembertermin können eingereicht werden.
    - Man kann auch einzelne PS Noten markieren.

Wie ist das eigentlich mit angerechneten Noten?
    Bin für 3 Studienrichtungen inskribiert und würde aber gern für Wipäd ansuchen (hab im WS08/09 angefangen zu studieren - Bachelor), nur hab ich ELV´s, Englisch usw (im 1. Sem) über den Bachelor gemacht und mir jetz für Wipäd (im 2. Sem darauf gewechselt) anrechnen lassen. Zählen die angerechneten Noten jetz auch dazu oder nicht? Weil bei denen ja kein Datum dabei steht (im Wipäd-Studienerfolgsnachweis)?

Lg danke, tiny

Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit angerechneten Noten?
    Bin für 3 Studienrichtungen inskribiert und würde aber gern für Wipäd ansuchen (hab im WS08/09 angefangen zu studieren - Bachelor), nur hab ich ELV´s, Englisch usw (im 1. Sem) über den Bachelor gemacht und mir jetz für Wipäd (im 2. Sem darauf gewechselt) anrechnen lassen. Zählen die angerechneten Noten jetz auch dazu oder nicht? Weil bei denen ja kein Datum dabei steht (im Wipäd-Studienerfolgsnachweis)?

Lg danke, tiny

kennt sich jemand vl aus? wär echt lieb!

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    ja die zählen auch - da sollte ja auch ein Datum der Anrechnung dabei stehen. Ansonsten würde ich nachfragen (direkt beim Amt an der Hauptuni), ob du eventuell den anderen Studienerfolgsnachweis auch beilegen sollst...

Aber die Prüfungen zählen auf jedenfall.

Gruß

wizel
    "Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte