Ne, asset haben wir nie durchgemacht.... finde diese klausur echt schwer!! hoffentlich wird die im februar leichter![]()
Seh ich genauso!
Beim 2. Teil dieser Klausur kommt bei Aufgabe 2 irgendwas mit Assets vor. Haben wir das überhaupt gemacht heuer?
Ne, asset haben wir nie durchgemacht.... finde diese klausur echt schwer!! hoffentlich wird die im februar leichter![]()
Wie kommt man bei Aufgabe 1 auf d ? ? ?
kann mir jemand die Preisdiskriminierung 1 grades genauer erklären?? danke!!
Bei einer Preisdiskriminierung 1. Grades setzt du einfach die MC=AR (das ist die inverse Nachfragefunktion (P-Funktion)), so wird von jedem der Reservationspreis verlangt, denn er zu zahlen bereit ist.
Deswegen gibt es auch keinen Wohlfahrtsverlust, da ja für niemanden etwas verloren geht, wenn er genau das zahlt was er auch zu zahlen bereit ist. Außerdem kann man hier nur eine Menge und keinen Preis berechnen (es kommt zwar etwas raus wenn man die Menge in die P funktion einsetzt, dieser Preis ist jedoch nicht richtig) da ja von jedem ein unterschiedlicher Preis verlangt wird.
Das ganze ist nur ein abstraktes Modell, das in der Wirklichkeit fast nie umsetzbar ist, außer bei z.B. Buchhaltern, Steuerberatern... die die finanziellen Mittel Ihrer Klienten kennen und so ahnen können welche Reservationspreise diese haben....
LG
(6,6667-5,83)*37,88/2= 15,847
Ist nach dem Koma nicht genau weil ich irgendwo anders gerundet habe!
Und Änderung KR passt schon...
Kann mir irgendwer schnell bei Teil2/ Aufgabe 3 auf die Sprünge helfen?
Danke!
kann mir bitte jemand erklären, warum bei der aufgabe 6, die antwort d. (mengen in reaktionskurven direkt proportional) NICHT richtig ist???
danke
Lesezeichen