Könnte mir noch jemand Aufgabe 3 (Teil 3 erklären)
Wie komme ich hier auf MP bzw MRP
danke schon mal
Könnte mir noch jemand Aufgabe 3 (Teil 3 erklären)
Wie komme ich hier auf MP bzw MRP
danke schon mal
hallo zusammen
kann mir bitte jemand sagen wie die aufgabe 3 2. teil von der gesamtprüfung am 25.5.09 geht? steh grad völlig aufm schlauch...
danke
Geändert von Matthias86 (11.07.2011 um 19:56 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
Hallo,
Hab ein kleines Problem.
Aufgabe 1 Teil 2: Meine rechnung ist 20*(20/5)=80 .... hat jemand eine ahnung wo mein fehler liegt? bin mir eigentlich sicher dass es so zu rechnen ist. Vielen dank
Aufgabe 3 Teil 2: Hat hier jemand eine Idee? wurde heuer glaub ich so nicht gemacht.
also bei aufgabe 1:Hallo,
Hab ein kleines Problem.
Aufgabe 1 Teil 2: Meine rechnung ist 20*(20/5)=80 .... hat jemand eine ahnung wo mein fehler liegt? bin mir eigentlich sicher dass es so zu rechnen ist. Vielen dank
Aufgabe 3 Teil 2: Hat hier jemand eine Idee? wurde heuer glaub ich so nicht gemacht.
zuerst lautet die Funktion w*L, also 20L
dann lautet die Bedingung MRP=P*MP
MP ist die Ableitung von wL nach L, also 20
einsetzen in MRP, also MRP=5*20=100
so habs ich gemacht.
bei aufgabe 2 und 3 des zweiten teils habe ich meine probleme...bitte um rechenwege!
Lebe dein Leben, du lebst nur einmal!
DANKE![]()
Zur 2: Habs sie zwar schon mal beantwortet aber egal.
Ri-Rf=ß(rm-rf)
rf...risikofrei
Rm. Marktrendite
ri Aktie
Jetzt einfach einsetzen. Es müsste ca 1,55 rauskommen.
b.) Hier einfach abzinsen. Jedoch ist mir nicht klar warum er hier von t=4 und t=5 Abzinst. Eigentlich müsste es T=3 und t=4 sein. ist jetzt klar siehe forumulierung
c.) gleiche wie bei b 22313*1,05^-2
d.) 32197,32*1,12^10
Geändert von csak4393 (18.09.2011 um 09:48 Uhr)
kannst du mir bitte zu b) und c) die rechenwege posten...wann ich das eintippe, komme ich auf ein anderes ergebnis.Zur 2: Habs sie zwar schon mal beantwortet aber egal.
Ri-Rf=ß(rm-rf)
rf...risikofrei
Rm. Marktrendite
ri Aktie
Jetzt einfach einsetzen. Es müsste ca 1,55 rauskommen.
b.) Hier einfach abzinsen. Jedoch ist mir nicht klar warum er hier von t=4 und t=5 Abzinst. Eigentlich müsste es T=3 und t=4 sein.
c.) gleiche wie bei b 22313*1,05^-2
d.) 32197,32*1,12^10
achsooooo, danke...hätte natürlich überall die hochzahl mit minus rechnen müssen!! jetzt passts, danke!
Kann irgendjemand die lösung für aufgabe 3) (zweiter teil) posten... keine ahnung wie ich da anfangen soll.. !!!
Lesezeichen