aber 0 durch 1 ersetzen würde das ergebnis ja genauso verfälschen?
ich bin verwirrt...
hat man in der vorlesung mal erwähnt, was in so einem fall zu machen ist?
ich unterstelle:
in der vorlesung macht man wieder nur bspe, wo 0 erst gar nicht vorkommt und zum online-test kommt es dann und keiner weiß, wie damit umzugehen ist.
Hat jemand die Lösung für diese Aufgabe
Bei einer Statistik-Klausur gibt es 5 Fragen mit je 3 Antwortmöglichkeiten, nur eine Antwort ist richtig. Student A hat sich nicht vorbereitet, und muss deshalb zufällig antworten.
Wie groß ist seine Wahrscheinlichkeit nicht alle Fragen richtig zu beantworten? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Danke!!!
Kann mir hier bitte jemand helfen! Ist hier die POISSONVERTEILUNG anzuwenden?
Eine Statistik von Health MS weist aus, dass 40% ihrer Polizzenhalter, die 55 Jahre oder älter sind, einen Schadensfall pro Jahr einreichen. 4 Polizzenhalter werden zufällig ausgewählt.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der ausgewählten Polizzenhalter einen Schadensfall im letzten Jahr eingereicht haben. (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden!
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch bloßes Raten mindestens eine Frage richtig beantwortet wird? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Stimmt meine vorgehensweiße??
display binomial(8, 1, 0.25)
0.36708069
Bei dieser Aufgabe hab ich dnn keinen plan mehr..welche formel muss ich da verwenden???
Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 10% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 10 Erstbesuchen keine Verkäufe tätigt ? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
Bitte um Antworten!
Eine Statistik von Health MS weist aus, dass 40% ihrer Polizzenhalter, die 55 Jahre oder älter sind, einen Schadensfall pro Jahr einreichen. 4 Polizzenhalter werden zufällig ausgewählt.
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 der ausgewählten Polizzenhalter einen Schadensfall im letzten Jahr eingereicht haben. (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen runden)
ist das 0.4^4??
Durch die Teilnahme an einer Lotterie können folgende Gewinne (x) erzielt werden:
xEine Testperson habe die Nutzenfunktion U(x) = -exp(-0,02*x)*10
90
80
70
60
50
40
P(x)
0.1
0.02
0.04
0.08
0.16
0.6
[oder -e-0.02x*10, wobei "e" der Eulerschen Zahl entspricht]
Welchen Nutzen erzielt die Testperson aus dem Glücksspiel? Angabe auf 2 Dezimalstellen. ACHTUNG: Kein Leerschritt zwischen Minus und der ersten Ziffer!!!
kurze frage bezüglich der eingabe im taschenrechner:
muss ich jedes mal -e^-0,02*x*P(x)*10 -e^-0,02*x*P(x)*10 - .... oder die *10 erst zum Schluss also: -e^-0,02*x*P(x)-e^0,02*x*P(x)-....-e^-0,02*x*P(x)= .... *10
hey hab da mal eine frage..also wenn da steht ich soll die nutzenfuntkion ausrechnen muss ich doch nur in die formel einsetzen, weil wenn ich es dann mit der wahrschienlichkeit noch multipliziere bekomme ich doch den erwartungswert von der nutzenfunktion...
Lesezeichen